Frage zum Yamaha 125 4T AC Motor?

1 Antwort

wenn ich keinen Auspuff finde, der laut Hersteller für genau diese Motorrad zugelassen ist, könnte ich dann einfach einen von der 125er Beta AC kaufen?

Einen derartigen Auspuff darfst du natürlich kaufen, nur an deine Maschine dranbasteln und damit fahren darfst du nicht.

 

Du brauchst einen Endtopf, der genau für dein Modell, egal ob bei anderen Fahrzeugen der gleiche Motor verbaut wurde, eine Zulassung z.B. eine ABE besitzt.

 

 

 

Auspuff mit E Prüfnummer

Hallo, Ich habe mir heute einen LeoVince, Auspuff dranschrauben lassen. Im Lieferumfang enthalten waren zwei Aufkleber, die ich neben dem Typenschild am Motorrad verpflichtend aufkleben musste. Weiter war ein Info Heft dabei, in welchem es eine extra Seite gibt, auf dem von einer EG-Zulassung die Rede ist. Auf diesem Blatt werden alle Daten wie E-Prüfnummern + Norm Nummern aufgelistet und auch, das Modell zu welchem dieser Auspuff passt.

Meine Frage nun, reicht dies aus um den Auspuff im Strassenverkehr zu benutzten? Muss ich dieses Heft immer mit mir herumtragen wenn ich unterwegs bin, oder reicht der Rennleitung diese E-Nummern welche ich aufklebt habe und auch am Auspuff selbst eingestanzt sind?

...zur Frage

Was sind die Auswirkungen einer Auspuffkomplettanlage an eine 125er?

Hallo, ich habe eine Yamaha YZF R125 2013 und würde gerne einen Leovince Auspuff (Komplettanlage) hinbauen. Wie hoch wäre denn der Leistungsverlust, und wie sehr macht der sich bemerkbar? Und der dB-Killer, wie stark "verschlechtert" er den Sound? Also mit geht es nicht nur um die Lautstärke, mit dB-Killer hört sich der sound ja nicht mehr so tief an, wie groß ist da den der Unterschied in echt? Danke schon mal im Voraus :DD

...zur Frage

Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

Also, ich hätte gerne einen neuen Auspuff für meine MZ, da bei meinem jetzigen irgendetwas im inneren abgebrochen ist, und er nun wie Sau klappert. Am besten wäre sogar einer, der mir Leistung gibt, aber na ja gleiche Lesitung und lauter wäre auch in Ordnung. Ich weiß, dass der Auspuff wohl auch für die Maschine zugelassen sein muss, wird das durch ABE garantiert? Oder muss 1. ABE drauf sein und 2. Für die richtige Maschine sein? Der Einzige Auspuff den ich finde wäre einer von ARROW, doch gibt es noch andere? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

keine e nummer auf der auspuff anlage aber gutachten mit e nummer als schein, darf ich jetzt damit fahren oder nicht?

Es handelt sich um eine silver tail k02 anlage bei einer yamaha xvs 1100 dragstar die aber gedrosselt ist, da ich nur a2 besitze, nun habe ich auf der auspuffanlage an sich keine e-nummer gefunden, habe aber vom hersteller also silver tail das gutachten runtergeladen. Meine frage ist also ob das reicht oder ob ich wirklich die e-nummer auf dem auspuff brauche um damit legal rum zu fahren.

mfg

Rampensau

...zur Frage

Wann war die letzte Verringerung der Standgeräusch/Fahrgeräusch Grenzwerte vor Euro 4?

Vor Euro 4 waren nach meinem Kenntnisstand 92 dB Standgeräusch und 79 dB Fahrgeräusch zulässig. (falls das nicht zutrifft, bitte berichtigen)

Meine Frage nun: Seit wann gelten diese Grenzwerte - und welche galten davor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?