Frage von moefl2, 59

Frage zum Verkehrszeichen?

Hey ich hätte eine Frage undzwar gibt es ja ein Verkehrszeichen das einen Auffordert Kleinkrafträder und Fahrräder zu schieben. Bei mir ist es der Fall, dass darunter ein Zusatz Schild mit Fahrräder frei steht weshalb ich euch mal fragen wollt ob man da überhaupt mit einem Mofa vorbeifahren darf? Normalerweise dürfte man es ja nicht allerdings stehen in meinen Papieren das mein altes Mofa ein Fahrrad mit Hilfsmotor ist weshalb es doch eigentlich rechtlich gesehen erlaubt werden muss oder seh ich das falsch?

Mfg. moefl

Antwort
von Mistercf, 41

Außerorts darf man mit dem Mofa auf allen Fahrradwegen fahren, außer es steht "keine Mofas" darunter. Innerorts muss "Mofas frei" o.ä. dabei stehen. Wenn du dein Mofa schiebst bist du Fußgänger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten