Frage zum "gesehen werden"

2 Antworten

Ich habe solche Birnchen an meinem Moped verbaut,übersehen werde ich trotzdem,was wirklich etwas bring ist,mit eingeschaltetem Fernscheinwerfer am Tage fahren.Auf der Autobahn fahre ich nur damit und auf der Landstraße nach Bedarf...ich weiß das ist verboten,ist mir aber sch...eißegal,mich vom Moped zu schießen ist auch verboten.

Das mit dem Tagfahrlicht ist m.E. gar nicht so verkehrt. Insbesondere in bewaldeten Gegenden sieht man dann auch mal ne Dose um die Kurve kommen, die "Mann" sonst übersehen oder zu spät gesehen hätte. Wenn alle Dosen Tagfahrlicht haben und tagsüber (außer natürlich bei schlechten Sichtverhätnissen) auf Abblendlicht verzichten, dann heben wir uns mit Abblendlicht wieder ab. Übersehen wirste trotzdem, weil die meisten Dosenrider über die nutzung Ihrer Extras (wie z.B. Außen- od. Innenspiegel) nicht mehr Bescheid wissen. Auch der gute alte Schulterblick findet nicht mehr statt. Und Ablenkung wie telefonieren, mit dem Beifahrer quatschen oder laut Musik hören, tragen ebenso dazu bei, das die im Verkehr erforderliche Aufmerksamkeit gegen 0 tendiert. Seit einiger zeit sieht man ja vermehrt Rider mit "Warnwesten" rumfahren. Hoffentlicht wird das nicht mittelfristig Pflicht für Mopedrider. ;-)) Nicht falsch verstehen, ich bein ein Freund bunter Kleidung und farbiger Motorräder. Bei mir gibst nur die Winterhose in Schwarz.
Resümee: Augen auf beim Mopedfahren und mit der Dummheit der anderen rechnen!!

Wer von euch nutzt ein Trinksystem während der Fahrt?

Hallo! Ein Freund von mir fährt zum Spaß ab und zu Endurorennen mit und meint, dass er mir das dort verwendete Trinksystem mit Rucksack auch für die Straße empfehlen würde bei längeren Touren im Sommer. Zuerst habe ich gelacht, aber eigentlich ja gar nicht so doof! Nutzt von euch jemand so ein Trinksystem auch auf der Straße oder benutzen das normalerweise nur Offroader?

...zur Frage

Hersteller Rotewald Werkzeug

wer ist der Hersteller von Rotewald-Werkzeug? gesehen bei Louis.

...zur Frage

Verbesserungsvorschlag

Das zwingend vorgeschriebene Abblendlicht ist TAGSÜBER für uns Fahrer selbst nicht sichtbar und erfüllt nur den Zweck, besser gesehen zu werden. Wäre dieser Sicherheitseffekt nicht um ein vielfaches höher, wenn das Abblendlicht hochfrequent (stroboskopartig) blinken würde? Motorräder wären kilometerweit als solche erkennbar. Bei Dunkelheit - wenn es um die Ausleuchtung der Fahrbahn geht - könnte man es ja auf Dauerlicht schalten, auch automatisch über einen Lichtsensor. Mir ist klar, daß das eine Änderung der StVZO bedeuten würde - aber wenn´s Sinn macht? Gruß Wolfgang

...zur Frage

Schneeketten am Motorrad sinnvoll?

Hat schon jemand bei einem Solomotorrad Schneeketten gesehen, oder sogar schon mal damit gefahren? Beim Gespann habe ich die schon gesehen (Elefantentreffen vor vielen Jahren), aber noch nie auf Solomaschinen. Gruß Bonny

...zur Frage

Sollte man wirklich in der Fahrstreifenmitte fahren?

Hallo,

Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass das Motorrad zentral im Fahrstreifen fahren soll (wenn man keine Kurve fährt).

Aber wäre es nicht klüger, eher zur Mitte orientiert zu fahren? Man wird dann leichter gesehen, und sollte ein vorausfahrendes Fahrzeug unerwartet stark abbremsen, kann man vielleicht noch ausweichen.

Wo fahrt ihr? Was ist der Sinn davon, in der Mitte zu fahren?

...zur Frage

Das Morgenland ist weit?

Sollte man das Buch „Das Morgenland ist weit“

http://www.ebay.de/itm/Buch-Das-Morgenland-ist-weit-von-Oskar-Oss-Kroeher-kein-Porto-/191070978362

nicht zur Pflichtlektüre für Motorrad Neulinge machen?

Angesichts der jüngsten Fragen, müssen der Oss Kröher und der Pfirmann Motorradgötter gewesen sein. Die sind mit einer Vorkriegs NSU 1951 von der Pfalz über den Khyber Pass nach Indien und in den Alpen hausten noch Bären. Plattfüße Speichen und Rahmenbrüche, Motorplatzer Bremsversagen und vieles mehr, bewältigten die Studiosen und erreichten trotzdem Bombay (Mumbai).

Die Jungs waren auch nur aus Fleisch und Blut. Es muss wirklich keine derartige Gewaltleistung sein, aber was ist nur mit den jungen „Wilden“ los. Wozu müssen derartig viele Stunden, praktisch und theoretisch abgerissen werden, wenn nur noch Käse bei rum kommt?

Wie bekomme ich mein Motorrad um die Kurve? Schreiben sie darüber eine Diplomarbeit in 15facher Ausführung. Äh, jedes dreijährige Kind lernt das spielend, ob mit dem Roller oder dem Fahrradl. Ist mein Motor aus Brotteig? Der Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug, sollte nicht zum entfernen der Augäpfel benutzt werden. Achtung, die Fahrzeug Beleuchtung kann die anschließende Erblindung nicht kompensieren.

Was für ein Blues befällt mich gerade?

Mit abgefahrenen Grüßen der Nachbrenner  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?