Frage zu Drossel(AlphaTechnik) von RS125 06 PY

1 Antwort

Es ist schon komisch: Am 14.11.2011 schreibst du, dass deine Aprilia 21 kW hat, also offen und anscheinend illegal. Inzwischen muß ja dein Moped (in 2012?) auf 11 kW und 80 km/h gedrosselt worden sein. Und nun kannst du dich nicht mehr daran erinnern, wie das Moped gedrosselt wurde, bzw. wer die Drosselung vorgenommen hat?

Ist der Aluminiumrahmen einer Aprilia RS 125 schweißbar?

Hallo, Ist der Rahmen schweißbar? Hab mich nämlich gelegt, dabei ist der Ständer mir weggeflogenen... Bei der Stelle müsste auf jeden Fall noch eine Schraube durch passen..Wie dem auch sei, ist das machbar?

...zur Frage

Aprilia Rs 125 welche Farbe für Mädchen?

Ich bin am Überlegen welche Farbe für mich als Mädchen besser passt, beide die ich vorschlage gefallen mir ausgesprochen gut. Also ein mal ganz schwarz und weiß glam So also welche würde für ein Mädchen besser passen ?

...zur Frage

Welche 125er für die Rennstrecke?

Ich bin nun öfters auf dem Spreewaldring unterwegs gewesen (auf meiner FZ6) und hätte große Lust, nächste Saison ein bisschen professioneller ranzugehen. Hauptmerkmal sollte natürlich ein Bike für den Ring sein, damit man nicht immer die Totalschadenskosten im Hinterkopf hat ;) Das macht langsam. Da mein Budget aber sehr beschränkt ist und ich klein anfangen möchte dachte ich an eine ältere (offene) 125er. À la Aprilia RS125 oder die alte Mito – sie haben ja um die 30 PS was bei dem geringen Gewicht plus ringtauglichen Optimierungen sicherlich Spaß macht (zumindest auf dem Spreewaldring). Leider kenne ich mich bei den Zweitaktern nicht besonders aus – Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Welches ist unkomplizierter/besser für den Ring geeignet? Thanx & Greetz, kesha

...zur Frage

Kann ich die Aprilia rs 125 auf 80 km h drosseln?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und wollte fragen ob mann die Aprilia rs 125 Bj. 2008 auf 80 km h drosseln kann, damit ich sie schon fahren kann und mit 18 Jahre wieder entdrosseln.

dankeschön

...zur Frage

Aprilia PY RS 125

Halllo

Ich möchte mir bald eine gebrauchte Aprilia py rs 125 kaufen.

1.Auf was muss ich bei einem Motorradkauf alles achten?

  1. Welche Teile sollten erneuert worden sein bzw welche sind die Teile die schnell kaputt gehen und was kosten sie?

  2. Was bräuchte ich für ein Startkapital für Ausrüstung, Reperaturkosten, Motorrad, Führerschein und was noch so dazu kommt.

  3. Wo liegt den jetzt der tatsächliche Verbrauch der PY RS 125 ( offen )? [Ich habe was von 5,8 Liter gehört aber auch von 10 :O] Freue mich auf Antworten

Vielen Dank schon ma an die Motorrad spezialisten hier :)

...zur Frage

Aprilia Rs 125 MP nach langer Standzeit (1Jahr) kein Funken kann mir jemand helfen?

Hallo , habe mir vor ungefähr einem Jahr eine Aprilia Rs 125 MP zugelegt . Zu dem Zeitpunkt ist sie innerhalb einer halben Sekunde angesrungen . Danach 1 Jahr Stillstand. Nun wollte ich sie für dieses Jahr fit machen doch sie springt nicht an 🤔 also Verkleidung ab (wird sowieso foliert ) und alles gecheckt . Vergaser sauber gemacht, neue Batterie, neue Kerze, usw. Doch sie läuft immernoch nicht. Dann hab ich gecheckt ob ich einen Funken hab , aber das war leider nicht der Fall. Nun weiß ich nicht was Sache ist da ich mich mit der Elektronik kein Stratz auskenne. Kann mir jemand helfen bin für jeden Vorschlag offen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?