Frage an alle Boxer-Motor-Fahrer, stören die seitlichen Schwingungen nicht?

1 Antwort

Moin detlef, bei meiner 1200RT bemerke ich nur beim Anfahren einen leichten Ruck, sonst nix! Während der Fahrt registriere ich nichts, auch nicht bei Volllast. Gruß 1200RT

Servus Leute habe da mal wieder ne frage was kann man den alles für Motoren in eine Suzuki GSXR 750 srad Bj. 98 reinbauen mein Motor ist hinüber?

...zur Frage

Motorrad abspecken. Im gleichen Verhältnis mehr Leistung?

Eine rein hypothetische Frage: Angenommen ein Bike wiegt mit Fahrer 300kg. Am Hinterrad wurden auf einem Leistungsprüfstand mit dem Fahrer 100 PS gemessen. Der Fahrer nimmt 10 Kg ab und das Bike wird noch mal mit 40 kg "abgespeckt". Das ist zusammen eine Gewichtsreduzierung von 50 kg also 20%. Auf das Leistungsgewicht bezogen kann ich ja nicht 20% zu den PS am Hinterrad zurechnen. Auch habe ich nicht plötzlich 120 PS am Hinterrad. 120 PS wäre vielleicht die vom Motor abgegebene PS-Leistung. Nehme ich noch mehr ab, habe ich mehr PS am Hinterrad als der Motor leistet. OK, wäre dann mit den Werbeaussagen von "Rennauspufftöpfen" bei den Mopeds identisch (Grins), aber irgendwie "hinkt" meine Rechnung. Kann man das überhaupt so berechnen? Damit meine ich natürlich nicht genau berechnen, sondern annähernd schätzen. Gruß Bonny

...zur Frage

Starthilfe - darf am Spenderfahrzeug der Motor laufen ?

Hallo

Eine alte aber ,für mich , noch immer unbeantwortete Frage .

Darf am Spenderfahrzeug ,der Motor ,während des Startvorgangs laufen ?

Danke

...zur Frage

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an?

Hallo mein neues Moped Aprilia sx 50 e4 springt nicht mehr an ich habe es bis jetzt noch nicht eingefahren und daheim nur gestartet da ich meinen Führerschein erst in 2 Wochen erhalte seit 2 Wochen, ich hatte nie ein Problem und es sprang immer sofort an mittlerweile aber will es nicht mehr anspringen egal wie oft ich den kickstarter betätige was soll ich tun?

...zur Frage

125er zu 250er umbauen?

Hallo Leute fahre eine Kreidler CR 125.Die Maschine ist überall der Hingucker alle Biker um die 50 stehen drum rum.Sieht so aus wie die 76er Kreidler RS Elektronik 50er.Kreidler bietet die Maschine nicht als 250er an.Der Motor ist der 125er von Suzuki. Meine Frage könnte man einen 250er Motor einbauen z.B.von Suzuki.Und wenn ja,was muss alles geändert werden .Wie hoch sind etwa die Kosten.

...zur Frage

Ab welcher Standzeit im Stau/Ampel stellt ihr den Motor ab?

Heute im Feierabendverkehr: Stop-and-Go bis zum Kupplungsglühen, durchzwängen nicht möglich. 3 Meter vor, eine Minute stehen. Irgendwann hatte sich ein BMW-Fahrer zu mir gesellt, mit dem ich auch einen netten Plausch hielt (Wie das eben so ist, wenn man im Stau nebeneinander steht). Er war allerdings der Meinung, dass ich doch auch bei jedem Stehen bleiben den Motor abstellen solle. Ich hatte hingegen in Erinnerung, dass das erst etwas ab 3 Minuten Standzeit bringt, und sagte es ihm das auch. Nach ein wenig Fachsimpelei trennten sich unsere Wege, und offen bleibt: Wer hat Recht gehabt? Ab welcher Standzeit stellt ihr den Motor ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?