Frage -> 2takt Roller

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, entweder Zündkerze hat falschen Wärmewert ,Vergaser ist zu fett eingestellt oder die Benzinmischung ist falsch.Die meisten Roller haben einen eigenen Oeltank und mischen aus diesem Oel mittels einer Pumpe dem Kraftstoff zu. Wenn Du dann möglicherweise noch dem Benzin im Tank selbstmischendes Zweitaktoel zugegeben hast , währe die dopellde Menge Oel die Ursache der veroelten Kerze.Also Bedienungsanleitung Lesen, es kann auch sein das Du wenn Du Tankst falsches Mischungsverhäldnis berechnest.Bei Mischung 1:25 1 Liter Oel auf 25 Liter Kraftstoff, 5 Ltr Kraftstoff also 0,2 Liter Oel.Bei Eigenschmierung über Oeltank also kein Oel in Benzintank. Hoffe es fällt Dir jetzt ein wo der Fehler ist.

Blabla, übliche Argumente wie

  • ist kein Rollerforum
  • lern Deutsch !
  • kein SMS-Schreibstil erwünscht

Also, kommen wir zum Wesentlichen :

eine verrußte Zündkerze hat in der Regel den Grund der Überfettung des Gemischs. Also musst Du das Gemisch magerer einstellen. Wenn Du Gemischtschmierung hast, wovon ich bei einem "nicht gerade billig"-Roller ausgehe, musst Du Dir den Vergaser angucken (wenn der soagr ne Einspritzung hat, wird es schwieriger). Also ran ans Werkzeug!

Gruß - Afbian

P.S.: Wieso hast Du als 14-jähriger einen Roller?

Motocross97 07.10.2011, 23:56

wieso nicht?

0
Afbian 08.10.2011, 00:09
@Motocross97

Stimmt, Du hast nicht geschrieben, dass Du ihn fährst - lediglich, dass Du ihn hast.. Fahren wäre ja in Deutschland illegal und sowas würdest Du ja nicht machen, oder?

0
19ht47 08.10.2011, 11:36
@Afbian

hallo Afbian,

es gibt in Deutschland sogar Kleinkinder ab 3 Jahren, die Fahrzeughalter eines Pkw sind. Weshalb sollte ein 14-jähriger nicht Halter eines Rolers sein?

0
Afbian 08.10.2011, 12:10
@19ht47

Das musst Du mir genauer erklären.

0
badboybike 08.10.2011, 18:20
@Afbian

Das würde ich auch gerne wissen. Kann eine 3-Jährige Versicherungen bezahlen, und selbst fahren?

0

Was möchtest Du wissen?