Flugrost am Motorrad

2 Antworten

Wenn sie aus Edelstahl sein sollte, dürfte es nicht sein. Versuchs mal mit einer Metall-Politurpaste, könntest damit Erfolg haben.

Edelstahlmutter und Flugrost? Halte ich für eher unwahrscheinlich. Außerdem, an hochbelasteten Stellen (Fahrwerk, Lenker) werden selten Edelstahlschrauben - und Muttern verwendet, weil diese entweder zu weich oder zu spröde sind. Man verwendet vernickelte oder verchromte Stahlteile. Bei schlampiger Verchromung können die schnell mal Flugrost ansetzen. Ist aber kein Beinbruch, da sich der wie deralte schon geschrieben hat, leicht entfernen lässt.