Fliegt einem die Sonnenbrille unter einem Jethelm auf der Autobahn davon?

2 Antworten

Bei mir tränen die Augen ab 50 km/h so sehr, dass ich mit einer Sonnenbrille nicht klar komme. Eine fest schließende Brille muss es schon sein, kann ja auch so eine Sportsonnenbrille sein.

Das eine Sonnenbrille davonfliegt, habe ich weder je erlebt noch je gehört. Die wird doch durch den Fahrtwind angepresst. Seit Jahren fahre ich mit einem „Jethelm“ und Sonnenbrille bzw. nachts mit einer Schutzbrille, Motorrad. Bis ca. 160 km/h ist es kein Problem, aber dann wird es mit zunehmender Geschwindigkeit unangenehmer mit den Insekten. Besonders bei den Käfer mit den „Schutzwesten“. Mit zunehmender Geschwindigkeit merkt man die kleinen Fliegen und Mücken immer weniger. Die zerplatzen sofort. Nur die harten Käfer (besonders Maikäfer) und auch mal kleine Kieselsteine hinterlassen auf der Haut schon mal „Einschlagkrater“. Sind aber schnell wieder verheilt. Da geheilte Haut neu und glatt ist, habe ich ein schönes glattes und jugendliches Gesicht (hi, hi. --- Wehe, jemand schreibt was anderes. Grins).

Ich bin mit Jet-Helm und Sonnenbrille schon so einige Male um die 250-260 Km/h gefahren (natürlich nicht mit meiner Chopper). Über die Sonnenbrille hatte ich immer eine Schutzbrille von Uvex. Habe aber außer kleine Fliegen und Mücken nichts abbekommen. Die merkt man aber nicht. Denke mal, Steinchen werden da aber wie Geschosse wirken. Hatte immer Glück gehabt. Übrigens: Ich fahre keinen Meter ohne Augenschutz. Eher würde ich in Unterhosen fahren als ohne guten Augenschutz. Da kaufe ich auch keinen „Billigschrott“. Die Augen kann man nicht ersetzen und mit Glasaugen sieht man nicht mehr so gut. Nur nachts, da ist die Sicht wie am Tage (Grins). Gruß Bonny

Mit welchem Zweizylinder ist man auf der Rennstrecke gut unterwegs, wenn Ducati zu teuer ist?

Ich bin regelmäßig mit meiner Gixxer als Hobbyfahrer bei Renntrainings, langsam wird es Zeit, die Suzuki zu verkaufen. Ich mag eigentlich Zweizylinder sehr gerne und würde gerne mal versuchen, damit auch auf der Rennstrecke unterwegs zu sein. Eine Ducati ist zu exklusiv. Welcher Zweizylinder käme noch in Frage? Eine alte Mille...?

...zur Frage

Crosshelm oder Jethelm besser beim Trialen?

Hallo! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für ein Trialtraining geschenkt bekommen, juhu :)! Nun ist der angestrebte Termin schon bald und ich versuche mir gerade einen Helm von Freunden zu leihen. Aber – Ist ein Jethelm oder ein Crosshelm besser geeignet? Jet tragen da scheinbar viele, aber Cross ist sicherer, oder?

...zur Frage

Gibt es einen Jethelm wo die Ohren frei sind, oder einen Police Helm mit Visier?

Das Problem beim Jethelm ist, das die ohren bedeckt sind. Aber der Vorteil ist ein Visier. Wiederum das Problem beim Police Helm/Braincap ist, dass ich keinen finde bei dem ein Visier dran ist. Demzufolge müsste ich immer eine Sonnenbrille tragen was ich nicht will.

Hat einer mal was in die Richtung gesehen?

...zur Frage

Ist es angenehm, mit 180 PS unterwegs zu sein, obwohl man nur 50 PS gebrauchen kann?

Die meisten großen Motorräder haben viel mehr Leistung, als man realistischerweise im Alltag braucht. Kann man damit trotzdem irgendwie besonders entspannt unterwegs sein, hat das einen positiven Einfluss aufs Fahren? Mal abgesehen von dem Wissen, mit so viel Leistung unterwegs zu sein und abgesehen vom Gasgeben auf der Autobahn.

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist eine Vergaservereisung?

Habe mal die Beschreibung von Vergaservereisung durchgelesen, hörte sich so an, als könnte das sehr leicht auftreten. Allerdings habe ich das noch nie erlebt oder davon erzählt bekommen. Ist das also eher theoretisch, oder gibt es wirklich gerne mal einen vereisten Vergaser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?