Festsitzende Kerze
Ja hallo, ich bin jetzt gerade 15 Jahre alt und mein Roller...
Ernsthaft: Letzthin wollte ich meinen Roller revidieren (weil mein Möppi krank ist und ich ihn nun sehr viel brauche) und wie sich herausstellte, ist meine Kerze so richtig sesshaft geworden. Sie bewegt sich keinen Millimeter. Rohe Gewalt, denke ich zumindest, ist sicherlich fehl am Platz. Auch wenn ich sie "überrasche", will sie nicht weg. Wie löse ich dieses Problem? WD40?
2 Antworten
Versuchs mal bei richtig warmen Motor, die Kerze rauszudrehen. Und nicht vergessen: Flossen nicht verbrennen (Handschuhe tragen) und die Kerze erst bei kalten Motor wieder reindrehen.
Ist draussen. Es "knarzte" immer noch ein wenig, jedoch ging sie tatsächlich raus. Und die Finger habe ich auch gleich verbrannt. ;)
Danke für eure Antworten! Grüsse Alex
Hmmm..... Lecker Fleisch. Oh mist - das ist meine Hand :D Was meinst du warum ich "Handschuhe tragen" dabei geschrieben habe? Freut mich daß es funktioniert hat.

Mit einem verwinkelten Kerzenschlüssel (und auch bei denen mit Kardan oder Knebel) musst Du SEHR darauf achten, das Du ihn nicht verkanntest!!! Überträgst Du die Drehbewegung nicht gerade, kann es einem wie eine festsitzende Kerze vorkommen - bis hin zum Abbrechen des Isolators.
Merci für den Tip. Werde ich morgen wenn ich nach Hause komme gleich versuchen und dann wieder berichten.