Fehlzündung?

1 Antwort

Servus!

Zuerst wäre es durchaus hilfreich, wenn du mehr Angaben zum Motorrad machen würdest, denn in den Zeitraum von 1955 fallen fünf Modelle von Ardie.

Hauptfehlerquelle dürfte der Unterbrecher sein. Dieser muss sauber sein und eine blanke glatte Oberfläche haben. Die Oberfläche kann man ggf. glatt feilen.

Der Abstand muss natürlich penibelst eingestellt (Fühlerblattlehre) und anschließend wieder sauber gekontert werden, damit er sich nicht wieder verstellen kann.

Allgemein sollte natürlich das ganze Zündsystem kontrolliert werden, also Kerze, Stecker und Kabel.

Hallo,

Fehler von mir.Sorry

Es ist eine Ardie Bd175, Bj 1953, 9PS