Federn Pulverbesichten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist eigentlich ein gängiges Verfahren für Federn, wobei dabei die Temperatur bei der Herstellung der Federn für deren Vergütung berücksichtigt wird. Wenn du diese Temperatur nicht weißt bzw. diese beim Pulverbeschichten höher sein sollte, würde ich davon abraten.

Komisch: Am 09.12.2011 hat er uns noch erzählt, die CB 450 S wäre (O-Ton) : "... einfach super gepflegt."

0
@deralte

Ui wieder etwas gelernt, hier wird archiviert und saubere Federn darf man nicht Pulverbeschichten

0
@Fummelfuzzi

Hier wird auf jeden sehr gut aufgepasst und wehe Du stellst die falsche Frage...

0
@deralte

Danke, Kostja wenn ich dich so nennen darf, für deinen Kommentar. Ich hätte in meiner Frage schreiben sollen. Das ich sie auf Grund, neu Lackiert habe und die alten Federbeine( waren Rot) nicht dazu passen. Und das mit dem Top gepflegt bezog sich auf eine 23 Jahre alten Maschine mit 60000km. Dafür steht bzw. stand sie noch sehr gut da.

Wünsch dir noch eine abenteuerliche und unfallfreie Saison 2012.

Gruß

0
@Alpen

Hi Alpen,

du hast es mit deiner ersten Antwort sehr gut getroffen. Schade das du sie gelöscht haben wolltest.

Gruß

0

Hi silverbullet

danke für deine Antwort die Federn sind heute noch zum Pulverbeschichten gegangen.

0

Motorradtank lackieren lassen – Alles raus?

Hallo ! Mein Bruder und ich haben entschlossen, seine Schüssel (Motorrad) wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört auch eine neue Lackierung. Zuerst ist der Tank dran. Leider kann ich den Lackierer nicht erreichen und habe eine Frage: Muss man für eine Lackierung auf der Oberseite die ganzen Innereien, also Tankanzeigengeber, Benzinpumpe etc ausbauen, da der Lack eingebrannt wird oder lässt man den Lack einfach trocknen, ohne Hitze? Kenne mich da nicht so aus, danke euch für Antworten! Gruß

...zur Frage

V-Max 1200 Bj 1997 - Stoßdämpfer / Federn

Hat jemand Informationen ob die Stoßdämpfer / Federn von der XJR 1200 / 1300 in eine 97er V-Max zu verbauen sind? Wenn nicht, welche gute Alternative kann empfohlen werden? Danke!!!!

...zur Frage

Ist ein Bugspoiler ein sicherheitsrelevantes Teil? (Eintragung)

Hallo,

ich habe einen Bugspoiler mit Tüv-Teilegutachten. Muss man diesen in den Fahrzeugschein eintragen lassen?

Mein Fahrlehrer faselte etwas von "nicht sicherheitsrelevante Teile müssen nicht eingetragen werden".

Danke im Vorraus

Gruß

...zur Frage

Wo kann man eine Ablastung für einen Motorradanhänger machen lassen?

Muss man da erst in eine Werkstatt, dass die was an den Federn oder so machen, oder geht das nur beim TÜV oder der Zulassungsstelle?

...zur Frage

Enduro mit Straßenreifen?

Hi ich möchte mir demnächst die Aprilia RX 125 (also die Enduro variante) hohlen,möcht mir aber dafür die BRIDGESTONE BT45 kaufen damit ich entspannter auf der straße fahrn kann was sich mit Stollenreifen etwas schlecht macht und deswegen wollt ich fragen ob mann da auf irgendetwas achten muss außer auf die richtige reifengröße und muss man die dann auch eintragen lassen oder kann man die einfach draufziehen und darf losfahrn?

Ps:Kennt jemand die Aprilia RX 125 ist die gut?

(und ja ich weiß das ist kein 125er forum aber fragen kann man ja trotzdem denn es geht ja nicht direkt um die 125 ccm sondern um die Reifen)

...zur Frage

Farbige Fußhebel?

Hallo! Kennt jemand einen Hersteller, der einfachen Ersatz für Originalfußhebel bietet, allerdings in verschiedenen Farben? Z.B. schwarz lackiert oder rot eloxierte Brems- und Schaltfußhebel? Kenne das von Handamaturen.. Würde auch Fußhebel beschichten lassen, weiß aber nicht, wie ich die Gummis abbekomme! Vielleicht weiß das auch noch jemand ;)? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?