Federbeine härter stellen bei Marauder VZ 800

1 Antwort

Du kannst die Druckstufe verstellen! Leider weiß ich nicht genau, ob deine Federbeine die Einstellungsmöglichkeiten haben....? Dann federt die Maschine härter ein, geht also nicht mehr so sher in die Knie....

1

Danke für die Antwort. Einstellungsmöglichkeit müsste vorhanden sein, da am unteren Ende der F-Beine 2 Löcher sind, um möglicherweise Werkzeuge o.ä. einzuführen. Stellt sich die Frage :Spezialwerkzeug? oder einfach Imbus o.ä.; und dann?

0

Stellt ihr die Kettenspannung nach Gefühl oder mit dem Zollstock ein?

Lt. Handbuch gibt es da eine Angabe in mm wie weit man die Kette nach oben und unten drücken kann. Messt ihr immer mit dem Zollstock nach?

...zur Frage

Sind 0.03mm Ventilspiel bei einer Cagiva River 600 richtig?

Hallo, hab nur ne kurze Frage zum Ventilspiel bei meiner Cagiva River 600. Lt. Anleitung Einlass 0.03, Auslass 0.05. Kommt mir im Vergleich zu anderen Motorrädern sehr klein vor. Hab mal am Einlass gemessen und bei beiden Ventilen sind es 0.15mm. Läuft aber prima, auch sehr niedriger Leerlauf, und ich höre kein Klappern...was hat das zu bedeuten? Soll ich jetzt auf 0.03 stellen? Hab ein wenig Bedenken, bei den ganzen Schauermärchen von verbrennenden Ventilsitzen etc die ma so liest.... Danke, gruss Michi

...zur Frage

Muss man bei neuen Motorrädern die Zündung noch einstellen?

Frage steht oben. MfG, RochenOhr.

...zur Frage

Vorderachse/Gabel eistellen

Hay,

Also ich hatte ja vor kurzem gefragt weil mein Motorrad bzw das Vorderrad stottert. Anschließend habe ich meine Bremsscheibe wie von euch "befohlen" kontrolliert aber sie ist noch gut bzw hat keinen Schlag.

Nun hab ich aber gesehen dass meine Vorderachse total krumm ist. Sprich die linke Gabel ca 1cm zu weit vorne und die rechte hinten.

Nun wollt ich fragen wie man da die "Spur" einstellt. Ich arbeite in einer KFZ-Werkstatt deswegen wollt ich fragen ob es da auch vorschriften gibt oder man einfach drauf los starten kann. Und wenn ihr Tipps habt oder sowas schonmal gemacht habt wäre ich dankbar wenn ihr mir ne Anleitung oder sowas schreiben könntet.

LG

...zur Frage

Wie findet man jemanden, der das Fahrwerk optimal einstellt (wenn die Werkstatt es nicht macht)?

In meinem Bekanntenkreis ist niemand, der echter Profi beim Einstellen des Fahrwerks ist, ich traue mir das nicht zu. Wie findet man den kompetenten Menschen, der das kann? Hilft einem der ADAC bei so etwas weiter, vielleicht auf einem Sicherheitstraining?

...zur Frage

Wie oft Ventile einstellen bei Yamaha XT 600 Ténéré 34L?

Es ist vollbracht! Nach meinem Kumpel habe auch ich mir eine XT600 zugelegt, allerdings eine 83er Ténéré 34L – Die UR-Ténéré :-)! Der Motor wurde laut Verkäufer gerade überholt und noch nicht eingefahren, Ventile (angeblich Neuteile) schon grob eingestellt. Allerdings wird das ja noch ein paar Mal nötig sein. Weiß jemand, nach wie viel Km man das bei einem neu überholten luftgekühlten Einzylinder machen sollte? Reichen 1000km oder schon früher? Greetz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?