Fantic 250 gute A2 Enduro?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man kann fast ALLE Enduros mit A2 fahren, evtl. muss man ne Drossel verbauen, aber ansonsten ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Daniel97 08.08.2017, 21:26

MopedTunerAT Ja klar würde ich mir lieber ne exc 300 holen! :)  Aber ich warte sicherheitshalber auf sowas bis ich den A schein habe. Die 300er exc könnte ich natürlich auch gedrosselt auf 12 ps fahren, was allerdings wenig sinn macht. Und falls sie mal einem gutachter unter die augen geraten sollte, was jedem ja irgendwie passieren kann. Wäre ich dran wegen fahren ohne fahrerlaubnis. Denn mit ihren 100 kg und 50+ ps wird sie dem A2 schein nicht so ganz gerecht nehm ich mal an :D

0
MopedTunerAT 08.08.2017, 22:13
@Daniel97

Schon mal dran gedacht, dass es auch Enduros gibt, die nicht für Rennen gedacht sind? Die EXC is genau das Beispiel, das jedem einfällt, der Enduro fahren will, weil sies bei Querly etc. sehen, nichts gegen dich oder die EXC, nur man sollte etwas weiter über den Horizont hinaus sehen.

Yamaha XT 660 R, Honda Dominator 650, solche Mopeds sind perfekt wenn man eben auch auf der Straße fahren will, sie sind Legal, haben ziemlich genau die 48 PS, und kosten nicht die Welt.

+du musst nicht alle 40 Stunden das komplette Moped überholen...

Die KTM is ne reine WETTBEWERBS-Enduro, sowas is nix für die Straße, die sind nur zulassungsfähig, damit sie bei Enduro-Rennen zugelassen werden ...

0
Daniel97 08.08.2017, 22:23
@MopedTunerAT

MopedTunerAT Aha schonmal dran gedacht, dass ich nicht straße fahren will? Oder dass mir ne Xt 660 zu schwer ist? Ich besitz ne sx 125(mit der ich ausschließlich rennstecke gefahren bin, was man eigentlich aus meiner frage entnehmen kann) und hab den motor jetzt vor kurzem selbst das zweite mal überholt. Ist also etwas unangebracht mich so zu belehren.

0
Daniel97 08.08.2017, 22:38
@Daniel97

Btw das mit der 300er exc war auch nur hypothetisch. In planung ist eigentlich ne beta rr 350 wenn ich den A schein habe.

0
MopedTunerAT 09.08.2017, 16:07
@Daniel97

Aber wenn die Strecken doch so weit weg sind, wirst du wohl über die Straße fahren müssen, und dass ist ein Dreck mit solchen Enduros.

Und du hast gefragt "kennt vlt auch andere Enduros die man mit dem A2 fahren kann" und damit habe ich geantwortet dass man fast alle fahren kann!

Du hast weder gesagt, was du damit vor hast, noch wie viel die wiegen dürfen etc.! Also brauchst DU mich schon mal GAR NICHT blöd anmachen.

Wenn ich dich frage, ob der Stein den ich in der linken Hand halte schwerer is, als der in der rechten, wirst du mir auch nicht einfach so weiterhelfen können oder?

0
Daniel97 09.08.2017, 23:23
@MopedTunerAT

Für mich hat ne xt 660 nichts mit enduro zutun. ich darf dich nich blöd anmachen, du mich aber schon, weil dir nicht passt wie und was ich vorhabe zu fahren. Sehr reif! ;o)

0
MopedTunerAT 09.08.2017, 23:27
@Daniel97

Dann bitte zeig mir die Stelle wo ich angefangen habe dich anzumachen?

Und nur so nebenbei du hast eine Frage gestellt, nicht ich.

0
Daniel97 10.08.2017, 03:32
@MopedTunerAT

"Schon mal dran gedacht, dass es auch Enduros gibt, die nicht für Rennen gedacht sind?" "nur man sollte etwas weiter über den Horizont hinaus sehen." Etwas selbstreflektion wenn ich bitten darf. "Und nur so nebenbei du hast eine Frage gestellt, nicht ich." was willst du mir damit sagen? Ich war mit deiner Antwort nicht zufrieden und habe auch freundlich erleutert warum. Dann kommst du mir noch an mit "über den horizont hinaus sehen" das solltest du vielleicht mal machen.

0

Was möchtest Du wissen?