Falsches Datum bei Kfz-HP Versicherung angegeben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das sind ja nur ein paar Tage. Bei der Versicherung geht es ja nur darum wie alt das Fahrzeug ist, seit wann du den Schein hast, und wie lange du schon gefahren bist. dh. ist ein Fahrzeug alt wird es ja etwas anders Versichert wie ein neues Fahrzeug. es gibt da ja nur die Unterschiede Oldtimer, Jungtimer und neu. Und da kommt es ja nicht auf auf ein paar Tage an, das ist egal,es sei du würdest wegen genau diesen paar Tagen von Jung auf Oldtimer kommen.

Nein, mit Konsequenzen hat Du nicht zu rechnen, da Du ja eher mehr bezahlst als weniger. Trotzdem würde ich mal die Versicherung anrufen und ihr das mitteilen. Dann kann sie es umändern oder sie sagt Dir, was zu tun ist.

joisch 07.03.2010, 14:24

Danke für die Info. Wenn ich die Unterlagen habe, werde ich mich mal bei der Versicherung melden. Was genau meinst du damit, dass ich eher mehr bezahle? Ich habe den Vergleich später noch einmal mit beiden Daten durchgeführt und der Preis ist der Gleiche geblieben...

0
catwoman4 07.03.2010, 14:54
@joisch

Das Datum ist ja eher angegeben anstatt z.B. 1.4. Keine Bange, ist in Ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?