Falsche Gabelfedern bekommen?

0 Antworten

Was kann diese Gabel?

Ein Bekannter hat sich kürzlich eine Honda Valkyrie Rune gekauft.

Hat wohl jemand eine Idee, was der Vorteil der hier verwendeten - siehe Link - sehr kompliziert aussehenden Gabel ist?

http://www.focus.de/auto/motorrad/honda-valkyrie-rune_did_10516.html?slide=10

...zur Frage

Wie viel Unterschied zwischen beschichteten Gleitflächen?

Besonders bei exklusiven Superbikes sind manchmal die Gleitflächen der Vordergabel besonders beschichtet. Kennt sich jemand von euch gut aus und weiß, um wie viel das Ansprechverhalten wirklich verbessert wird? Ist das fühlbar oder messbar?

...zur Frage

Härte der Gabelfedern?

Hallo, ich suche neue härtere Gabelfedern für mein Bike. Ich finde zwar einen Haufen Hersteller und Angebote, aber irgendwie gibt es immer nur eine Auswahl an Federn! Gibt es bei Gabelfedern nicht verschiedene Federraten und Härten oder wird das alles nur über das Öl gemacht?

...zur Frage

Rennstreckensetup Fahrwerk?

Hi Leute! Ich bin in letzter Zeit vermehrt auf der Rennstrecke unterwegs und habe gemerkt, dass das Serienfahrwerk eigentlich ganz ordentlich funktioniert (Yamaha FZ6). Hätte ich gar nicht erwartet ;) Allerdings gibt es eine sehr lange Rechts, auf der man über 2 Gänge auf ca. 170km/h kommt bevor man wieder in eine scharfe Kehre kommt und stauchen muss. Auf dieser Geraden ist man sehr schräg unterwegs und beim Schalten in Schräglage (schnell, ohne Kupplung) fängt das Fahrwerk von vorne an zu schaukeln und zu pumpen, sodass ich manchmal Gas wegnehmen muss. Ist das normal oder ein Zeichen dass man härtere Federn o.ä. braucht? Beim scharfen Anbremsen ist die Gabel nicht auf Block, auch sonst geht sie in Ordnung. Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?