Frage von 165daniel, 44

Fahrzeugschein von Vorbesitzern verschlampt - nicht nachzuvollziehen von welchem was nun?

Hallo hab mir einen alten Bock geholt, Bj 00 also schon entsprechendes Alter. Beim Kauf habe ich leider keinen Fahrzeugschein bekommen, der Verkäufer sagte mir er hätte auch schon keinen erhalten  er hat das Moped auch nicht zugelassen. Nun lässt sich leider nicht zurückverfolgen wo der Schein zuletzt war bzw. wer ihn hat. Eine Verlusterklärung scheidet also aus. Wie kann ich nun das Moped zulassen? Fahrzeugbrief ist da.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von 19ht47, 32

Ist das Fahrzeug abgemeldet, hat die Zulassungsstelle den Schein eingezogen. Um ein Kfz zuzulassen benötigt man einen Versicherungsnachweis und den Fahrzeugbrief.

Antwort
von R1d3r0nth3st0rm, 3

Kann man nicht über die Zulassungsstelle nachvollziehen, wer der letzte eingetragene Halter war?

Wieso kaufst du ein Motorard ohne Brief ;)?

Kommentar von deralte ,

Kein Brief vorhanden? Mache bitte die Augen auf, bevor du schreibst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community