Fahrwerk "Weich" oder eher "Hart" einstellen ??

1 Antwort

Ich halte es auch so wie michlm... so hart wie nötig... so weich wie möglich. Im Landstrassenbetrieb (übelste piste) ist mir mein Bock schon mal heftig weggesprungen weil die Hinterhand einfach zu hart war. Seither arrangiere ich mich mit einem noch weicheren Kompromiss. Das gaht ausgesprochen gut. Hier eine Internetseite, die ich Dir uneingeschrängt empfehlen kann. Kein geringerer als Werner "Mini" Koch gibt zum Thema Fahrwerk Ratschläge. www.bikerpeters.de/Startseite/Motorrader/Technik/Fahrwerk/fahrwerk.html

Wie kann ich die optimale Abstimmung (Fahrwerk) für mein Motorrad herausfinden?

sollte man eine bestimmte strecke mit speziellen abschnitten fahren oder wie kann ich das herausfinden?

...zur Frage

Wie findet man jemanden, der das Fahrwerk optimal einstellt (wenn die Werkstatt es nicht macht)?

In meinem Bekanntenkreis ist niemand, der echter Profi beim Einstellen des Fahrwerks ist, ich traue mir das nicht zu. Wie findet man den kompetenten Menschen, der das kann? Hilft einem der ADAC bei so etwas weiter, vielleicht auf einem Sicherheitstraining?

...zur Frage

Welche Kosten sollte man bei einer Optimierung vom Fahrwerk einkalkulieren?

Wenn das richtige Einstellen vom Fahrwerk nicht ausreicht, mit welchen Kosten sollte man dann in der nächsten Stufe rechnen? Die Komponenten vom Fachmann optimieren lassen kostet ungefähr wie viel? Auf dem nächsten Level kann man wahrscheinlich grenzenlos viel Geld ausgeben, je nachdem, welche Teile man einkauft...

...zur Frage

Was außer einer Isomatte lässt sich beim Bepolstern einer Sitzbank gut schneiden und bearbeiten?

Ein Sitzbank soll bepolstert werden, die darf gerne hart sein, es geht mehr um die Optik, die soll schön flach werden. Schaumstoff ist zu weich und lässt sich nur umständlich schneiden und formen. Was gibt es außer einer Isomatte an Material?

...zur Frage

Was macht Ihr gegen Handschuhe wo das Leder schon sehr hart geworden ist?

kann man das wieder weich und geschmeidig bekommen?

...zur Frage

Fahrwerkseinstellung Yamaha Fz8?

Hallo Leute, Ich besitze die Yamaha Fz8 mit Modellpflege und dementsprechend auch einem verstellbaren Fahrwerk. Jetzt habe ich festgestellt dass die Maschine für mich (1,86 auf ~90kg) in manchen Situationen unruhig wirkt. Sprich bei etwas höheren Geschwindigkeiten fängt sie etwas zu schaukeln an. Fürs Zubehör Fahrwerk bin ich aktuell zu geizig, Deshalb: Wer von euch hat ein gutes, straffes Setup gefunden? Hat jemand die Anzahl der Klickzahlen parat mit welchen er gute Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?