Fahrtechnik von Rennfahrern: Beim Beschleunigen vor oder zurück rutschen?

1 Antwort

Wenn Du wissen willst was der erfolgreichste Profi so alles auf seinem Bike anstellt, dan guck mal in die aktuelle Ausgabe von PS (9/09). Da packt Dr. Rossi seine geheimsten Tipps und Tricks aus. 8-O

Wieviel Schutz bietet eine normale Jeans bei einem Rutscher auf der Straße?

...zur Frage

Wie verhindert man das die Kombihose rutscht?

Seit ich mit einen extra Rückenprotektor unterwegs bin habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Hose meines Kombis von der Jacke trenne (Verbindungsreißverschluß) rutscht mir diese fats in die Kniekehle. Hatte vorher immer Hosenträger benutzt, welche jedoch mit dem Rückenprotektor, der auch Träger hat, etwas zu viel des Guten ist. Gürtelschlöaufen sind leider auch nicht vorhanden, hat jemand einen Tipp.

...zur Frage

Wie schätzt ihr die Straße bei mir ein - Rutschig?

Hallo,

ich habe jetzt schon ein wenig meinen Führerschein (125) bin aber erst ~150 Km gefahren. Meine Frage ist, wie schätzt ihr die Straße ein?

Heute hat es in der Nacht leicht geregnet und hatte ~ -2 Grad Am morgen ging´s dann auf 0 Grad runter Auch Sonne ist jetzt zu sehen :3

Ich war grade kurz draußen, die Straße ist noch feucht, aber mit den Füßen war es auch im Schatten mit Bemühung nicht möglich über den Teer zu rutschen.

Denkt ihr ich kann fahren? Oder sollte ich es lieber lassen?

Danke für jede hilfreiche Antwort :)

PS: Fahre eine Enduro Maschine ( yamaha wr r ) mit "original" Reifen, falls das irgendwie wichtig ist.

...zur Frage

Gibt es ein Mittel, um das Leder am Po wieder griffiger zu machen?

Hallo, habe neulich meinen Kombi gepflegt und geputzt. Seitdem rutsche ich beim Fahren auf der Sitzbank hin und her, bekomme das Wachs vom Pflegemittel auch nicht mehr richtig ab. Gibt es da ein Haftspray oder ähnliches?

...zur Frage

Wieviel m kann man ungefähr mit einem Lederkombi über den Asphalt rutschen bis er reißt oder durch ist?

kann man das sagen oder kommt es zu sehr auf den asphalt etc.pp an?

...zur Frage

Kann ich durch Gewichtsverlagerung beeinflussden, ob mein Bike vorne oder hinten zuerst weg geht?

Wenn ich ganz nach hinten rutsche und den Oberkörper zurücknehme, müsste doch durch den höheren Druck das Hinterrad zuerst weg rutschen, oder? Ich hab nämlich total Muffe, dass mir das Vorderrad zuerst weg rutschen könnte, weil ich nicht wüsste, wie ich das abfangen sollte... (Ach ja, ich fahre eine Bandit)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?