Fahrt ihr mit Sturmhaube?

6 Antworten

Ich kann mich da nur gtr14 anschließen. Diese Endlos-Halstücher (bandanas) sind super. Eine Sturmhaube finde ich ansonsten eher hinderlich vor allem mit (einem) Ohrstöpsel im Horchgerät.

Nur wenn es im Herbst oder Frühling etwas länger auf dem Treff gedauert hat und es schon / noch richtig kalt ist (im Morgengrauen). Gruß Bonny2

Nur wenn es richtig kalt ist, bei meinem Schuberth Helm zieht zum Glück keine Luft durch... nur wenn ich die Klappen öffne :-)

Anschließend an 1.Frage?

Ich habe eben festgestellt,dass das Zündschloss einen "Wackler"hat Wackelt man ganz leicht am Zündschlüssel,so geht die Ganganzeige an und aus Sollte dies mein beschriebenes Problem sein?

...zur Frage

Regenkombi mit Kapuze - stört das nicht bei der Fahrt?

Nutzt jemand eine Regenkombi mit Kapuze? Wie empfindet ihr es, diese Kapuze unter dem Helm zu tragen? Leiert damit nicht das Futter des Helms aus? Hatte dies mal mit einer Sturmhaube gehabt, danach sass der Helm ohne Diese viel lockerer.

...zur Frage

welches material für eine (sommer-)sturmhaube?

hallo !

ich suche derzeit eine sturmhaube für den sommer. will zum einen nicht so sehr den helm verschwitzen und zum anderen kann man eine sturmhaube wesentlich leichter reinigen als einen helm

jedoch stellt sich mir die frage aus welchem material diese sein sollte, da ich sie fast nur zu warmen zeiten tragen werde. da gibt es welche aus baumwolle, seide, polyester... gibt es welche, die eher für den sommer geeignet sind als andere? ich hoffe es gibt hier jemanden der sowas auch noch trägt und sich ein bischen damit auskennt

lg

...zur Frage

Welche Sturmhaube würdet Ihr Empfehlen - Seide oder Baumwolle ?

Wo schwitze ich nicht so - und welche von beiden wäre eine gute Wahl ? Und vor allem welche - die mit den runden Augenausschnitten oder mit der halben Gesichtshälftenauschnitt ?

...zur Frage

Findet ihr persönlich, dass die Motorradpreise überteuert sind?

Autos finde ich absolut überteuert!!! Bei den Motorrädern geht es eigentlich finde ich, wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Hallo an meiner xb9 Bj 2003 30000 km geht während der Fahrt aus dann Muss ich den Schlüssel aus und dann wieder an drehen sonst geht sie nicht wieder an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?