Fahrt ihr immer mit Ohrstöpseln?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ohrstöpsel sind... 50%
In meine Ohren kommen die Dinger nicht... 40%
Nie ohne Ohrstöpsel! 10%

7 Antworten

Nie ohne Ohrstöpsel!

Obwohl ich einen leisen Helm habe, nehme ich immer Ohrstöpsel, besonders auf längeren Etappen. Sie reduzieren die Geräusche erheblich und da mein anderes Hobby Musik ist, brauche ich ein gutes Gehör.

Nie ohne Ohrstöpsel!

ich finde es mit ohrstöpseln angenehmer .  ausserdem schützt es das gehör und verhindert tinnitus .  mein gehör ist mir wichtig . 

Nie ohne Ohrstöpsel!

Habe mich daran gewöhnt, ohne finde ich jetzt nervend.

Nachbau Verkleidung BE ?

Hallo,

ich habe mir vor paar tagen ein neues Motorrad gekauft, ich habe bei diesem Motorrad eine Original Verkleidung dazu bekommen, die Verkleidung hat aber jetzt nicht wirklich ein cooles deisgn und hat Löcher drinn aufgrund von Sturz pads, was bei einer Supersportler total komisch ausschaut :)

Der vorbesitzer hat sehr viel ins Motorrad stecken müssen um das jetzige coole Design zu erschaffen :D Dinge wie Bremshebel, Auspuff, hat alles eine ABE oder E nummer, das Windschild nicht, das werde ich aber ändern.

Mein Großes problem ist, das Motorrad hat eine Nachbau Verkleidung aus einer bekannten seite, das Material besteht zwar auch aus ABS wie die echte, jedoch ist dieses Material nicht ordentlich geprüft weshalb das weder eine E nummer noch Papiere vorhanden sind ( bei den Amis juckt das ja nicht haha) die Verkleidung passt perfekt drauf, es ist kein billiger pfusch. Mir ist bewusst das nie ein Tüv Prüfer oder Polizist meine Verkleidung abschrauben wird um nach nummern zu suchen, jedoch frage ich mich trozdem ob ich mir da einen zu großen Kopf mache. Ich habe gehört das bei einem Auto mit zu großen Felgen als zugelassen nicht direkt die BE erlischt, frage mich nun ob ich trotzdem eine BE habe. Vielleicht kann mir jemand helfen danke :)

ps: ich fahre halt wirklich nur dann wenn mir das wetter gefällt und nur landstraßen, wenn es mich hinhauen würde und ein Splitter eine Person verletzen würde ist mir kla das dann ein Problem auftauchen könnte, aber man kann ja auch übertreiben :)

...zur Frage

Wer fährt Motorrad mit Gleitsichtbrille ?

In einer Enfernung unter ca 1 m kann ich ohne Brille so gut wie nix erkennen. In die Ferne schaue ich wie ein Adler. Die Gleisichtbrille stört beim Fahren eher als sie nutzt, da sie das Sichtfeld einschränkt. Daher fahre ich am liebsten ohne Brille. Für den Drehzahlmesser und die digitakle Geschwindigkeitsanzeige reicht es gerade noch. Tageskilometer, Tankanzeige, Uhrzeit und was sonst noch so in digitalen Displays angezeigt wird erkenne ich nicht. (braucht man auch nicht wirklich) Die Karte auf dem Tankrucksack ist eigentlich nur mit Anhalten und Brille aufsetzen hilfreich. Ich hab mal ein Navi ausprobiert ... ohne Brille zwecklos. . Wie haltet ihr es? mit oder ohne Sehhilfe? Danke für Eure Antworten Carsten

...zur Frage

Gaswegbegrenzer bei Harley Sportster 883/1200?

Hallo,

Ist ein Gaswegbegrenzer eine gute Drossel (für Sportster 883 / 1200)

ich wollte mir als nächstes Motorrad eine Harley Davidson Sportster 883 oder Sportster 1200 kaufen.

Die 883 hat von Werk aus 58 PS und die 1200 hat von Werk aus 72 PS

Also muss ich, weil ich nur den A2 altersbedingt habe, eine Drossel einbauen.

Ich sehe im Internet immer nur Gaswegbegrenzer, habe aber von einem Bekannten gehört, dass diese total schlecht wären, dar man das Motorrad nie wirklich ausfahren kann und man zum Beispiel nicht besonders schnell fahren kann ( auf der Autobahn beispielsweise).

48 PS sollten eigentlich ausreichen um schneller als bspw. 140 km/h zu fahren, geht das auch mit einem Gaswegbegrenzer?

...zur Frage

Anhänger Motorradtransport, Nummernschild, Zulassung, TÜV.

Hallo Leute,

wie funktioniert das, wenn man einen einen Auto-Anhänger zum Motorräder transportieren anschaffen / betreiben will? Braucht man da ein eigenes Nummernschild, TÜV und Zulassung? Kostet das Steuern und Versicherung? Kann man ein Kennzeichen/Zulassung erst besorgen und dann einfach einen Anhänger beim Händler kaufen, Kennzeichen montieren und gleich mitnehmen? Zusatzfrage: brauche ich in der Schweiz (wohne in D in Grenznähe) eigentlich eine extra Vignette oder reicht die vom Auto?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu saublöd, frage wirklich aus völliger Unwissenheit, Wohnwagen hatte ich bisher keinen, ein Haus habe ich auch noch keins gebaut, hatte also noch nie solche Transportprobleme ;-)

LG

...zur Frage

Schleicht ihr nach Geschwindigkeitsvorgabe oder fahrt ihr auch grundsätzlich etwas flotter?

Ich habe nichts gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Sinnvoll finde ich die 30km Zohne, die nicht zu unrecht eingeführt wurde, woran ich mich auch halte. Aber viele 50 oder auch 70er Zonen reizen etwas mehr zu geben als erlaubt, daher ist es auch üblich mal 20 oder 30 Sachen mehr zu fahren als erlaubt, muss ja nur mal kurz gas geben. Ganz überl finde ich Verkehrsschleicher. Das sind die, die Grundsätzlich 10 weniger fahren als erlaubt. 40 wo 50 steht und 60 wo 70 steht. Was mich nicht nur ärgert sondern auch mal zum Überholmanöver veranlaßt. .....Wozu gehört ihr? Eher zu den gemütichen Schleicher ....eher zu den flotten Typen oder zu den ganz genauen nach Geschwindigkeitsbegrenzung? Was haltet ihr von Schleichern?

...zur Frage

Yamaha MT125 oder Yamaha YZF R125

Servus,

Ich habe vor paar Tagen meinen A1 Führerschein bestanden und war gestern beim Yamaha Händler, beide Motorräder haben es mir echt angetan. Jedoch finde ich persönlich vom ersten mal drauf sitzen die MT125 bequemer, mir geht es aber auch etwas um die Geschwindigkeit und da ist die YZF R125 ein wenig vor raus oder?

Optisch gefallen mir beide sehr, technisch sind sie ja identisch. Meine Fragen,

-Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Motorrädern?

-Welche fahrt ihr?

-Sind beide für längere Fahrten bequem? (YZF R125 möglich über 100km zu fahren?)

-Ist die YZF R125 wirklich schneller?

-Was empfehlt ihr?

Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?