Fahrt Ihr gerne in regenreiche Gebiete?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absichtlich? Nein, aber Nebensaison immer.

Zum Nordkapp bin ich mitte Mai, das Wetter war herrlich nur kurze Regen/Hagelschauer, fast 14Tage nur Sonne (Und das in Norwegen wo es angeblich immer regnet). Gut auf den Hochebenen waren es -5 bis 6°, dafür im Tal 19°.

Das Wetter ist relativ egal, wichtig sind gute Klamotten die warm und trocken halten.Und ne Griffheizung ;).

Tal - (Regen, Regenkombi, sonne) Hochebene - (Regen, Regenkombi, sonne)

Achja, fast vergessen: Ich hatte Motorrad/Sport  Kompressionsstrümpfe mit/an. So warme Füsse hatte ich in 20 Jahren Motorradfahren nicht.^^

Kalte Füsse, können jede Tour vermiesen.

2

Reizvolle Gegend :-)

1
@geoka

Jup, ist wie in den Alpen. Nur mit weniger Verkehr, teurer und anderern Naturbestand.

Aber das wirklich geile ist das Du überall anhalten und Fotos/Pause machen kannst, ohne das sofort jemand hupt.

Gut an die max. 80KmH muss man sich gewöhnen (Strafen sind deutlich höher als in DE!). Aber sobald du 20KM von den grossen Orten (Oslo,Bergen,Trondheim...) wech bist willst du garnicht schneller fahren, sondern geniest die Natur.

1
@Marshal

nix für mich. Bin NUR Schönwetterfahrer.

0

Servus

Mit gutem Regenschutz ist das kein Thema. Sicher, bei gutem Wetter fährt es sich besser, allein die Sicht, aber wenn es, warum auch immer, der Herbst sein muss, dann kann man das tun.

In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich auch mal eine Jahresendtour gemacht. Die führte mich in den Bayrischen Wald, mit richtig viel Schnee. Heute bevorzuge ich eher den warmen Ofen

Grüßle

Muss zugeben, diese Herbstlandschaften mit viel Wald und Bergen ziehen mich mehr an als dass ich mich da in Mallorca oder sonstwo braten lasse (die Hölle heisst Ballermann 6) . Und ja, da wird man halt auch mal nass, aber ich fahre mich dann wieder trocken wenn's aufhört  und gut ist's. Wenn es gerade anfängt zu regnen fange ich natürlich  keine Tour an, aber wenn's mich unterwegs erwischt... siehe oben.  

 

Wenn es mal regnet, ist es ja auch ok. Meinte eher diese tollen Tage wo es die ganze Zeit Hund und Katzen regnet. Da hätte ich selbst mit guter und warmer Kleidung keinen rechten Spaß dran.

1
@geoka

Ja nö, dem würde ich mich auch nicht aussetzen :)

2
@fritzdacat

wenn unterwegs z. B. ein Gewitter kommt, kannst ja das arme Moped nicht alleine lassen (lach).

1