Fahrt ihr den Winter durch?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, ich fahre auch den Winter durch 75%
Ne, ist mir auch zu kalt und ungemüdlich 25%

4 Antworten

Ne, ist mir auch zu kalt und ungemüdlich

Kommt aber teilweise drauf an, wie hart der Winter wirklich ist oder zu sein scheint !

Ja, ich fahre auch den Winter durch

Die letzte woche war ein wenig ungemütlich und die Fahrerei ähnelte eher einem Blindflug. Das hält mich aber trotzdem nicht davon ab, auch im Winter meine Runden zu drehen. Irgendwann wird's auch wieder trockener und die Sonne kommt raus. Ob es dann 5 Grad plus oder 10 Grad Minus sind, ist mir egal. Hauptsache sonnig, trocken, eis- und schneefrei.

Ja, ich fahre auch den Winter durch

Hallo zusammen.. auch ich fahre im Winter durch. Nachdem in den Alpen (Wallis, Schweiz) schon am 13.Oktober Wintereinbruch war, Pässe wie Furka und Grimsel gesperrt....Schreckt mich auch als relativer "Fahrneuling" Schnee nicht mehr. Allerdings erhöht sich die Aufmerksamkeit und hier im Rheinland sind ja oft genug die Straßen frei... größere Touren erfreuen dann wieder im beginnenden Frühjahr wenn viele ihr Mopped noch im Winterschlaf haben ;-) Nun ist erstmal Weihnachten und vor allem Planen angesagt .. einen netten Wintergruß von sherpa

oktober schweiz 2009 _1 - (Umfrage, Winter, Fahren) oktober schweiz 2009 _2 - (Umfrage, Winter, Fahren)

Ja, es ist ein Geschicklichkeitstraining der besonderen Art, bei Eis und Schnee zu fahren und kann auch Spass bringen. Allerdings provoziere ich das nicht, indem ich gezielt nach Schnee und Eis suche. Aber wenn es die Situation erfordert und ich warm eingepackt bin, versuche ich, aus dieser Lage was positives zu machen (was bleibt einem auch anderes übrig?)

0

Hi sherpa,

tolle Bilder, die machen Fernweh. ;-) Ich war noch im Oktober in Ligurien/I, da hat´s aber über 20°C gehabt und jeden Tag Sonnenschein. Ja die Enduristen fahren das ganze Jahr. Ist doch die 650er BMW mit dem 800er Motor oder? Wo steckste denn im Rheinland (in deinem Profil steht ja noch fast nix)? Hier im Portal gibt´s übrigens einige (Reise)-Enduristen in NRW.

Beste Grüße aus Bochum, der T.J.

0
@Endurist

Hi Endurist,

bin aus Urfeld am Rhein und ja mein Findus (muß ja immer wieder heim FINDen :-)ist die besagte getarnte 800er. Haben gestern aus dem neuen Tourenfahrer die Pässe-CD gesehen...da muß ich noch mal hin ;-)..Doch nun planen wir erstmal Frühsommerurlaub Slowenien (freu)Gibt es hier auch ein Enduristen-Portal??oder wo kann man die gesammelten (Reise)-Enduristen aus NRW finden?? Nette Grüße aus Urfeld Sherpa

0
@sherpa

Merke dir einfach paar Namen: antbel/Klaus(Tiger) Berg.-Gladbach, silverbullet/Kai (Varadero) Essen, frschilling/Frank (Varadero) Herten, Endurist/Christoph (Transalp, Husky) Bochum. Das sind nur die NRWler, ausserhalb gibt´s noch viele mehr. Wir kommunizieren hier auch über die Freundschaftsfunktion, da kann man PNs schicken, du bekommst gleich Post von mir. ;-)

Gruß T.J.

0

Was möchtest Du wissen?