Fahrt ihr auf langen Autobahnetappen mit Musik in den Ohren?

6 Antworten

ich fahre auf langen Strecken gerne mit Musik und habe Navi, MP3 Player u. Telefon gekoppelt. Die Autobahn wird von mir aber selten genutzt. Mir geht es beim Motorradfahren um Genuss und Spass und nicht um Geschwindigkeit und Langstreckenrekord.

...........aus ärztlicher Sicht: Im Helm, laute Musik,Helmlautsprecher oder schlimmer "Stöpsel",beeinträchtigen gerade im Bassbereich Gleichgewichtwahrnehmung!!! Ich pfeife meine Songs selbst, wenn es mal nötig ist. Grüße

Musik hören und Mopedfahren geht für mich nicht,ich muß mein Moped hören,sonst verliere ich das Gefühl für das Moped.

Darf man als Motorradfahrer Musik hören mit Kopfhörern?

Hallo hab schon viele Rollerfahrer gesehen die mit einem Ohr Musik hören also über Kopfhörer. Wollte fragen ob jemand weis ob das für Motorradfahrer auch gilt.

danke basti

...zur Frage

Als Fahranfänger eine 125er 250 Kilometer über die Autobahn fahren?

Ich habe am Dienstag meine Führerscheinprüfung. Danach würde ich schnellst möglich eine 125er in Frankfurt kaufen und diese nach Köln bringen. das sind circa 250 Kilometer. und 2 bis 3 Stunden fahrt. (ohne Stau) Kann ich als absoluter Fahranfänger der nie Motorrad gefahren ist außer in meinen Fahrstunden diese Strecke schaffen ohne Risiko vor lauter Stress und/oder Unkonzentriertheit einen Unfall oder ähnliches zu verursachen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :)

...zur Frage

Warum "stresst" mich das Fahren auf der Autobahn?

Ich mache momentan meinen A2 Führerschein. Ergänzend ist zu sagen, dass ich 30 Jahre alt bin, vorher noch nie selbst Moped oder Roller gefahren bin und auch als Sozius erst wenige Monate Erfahrung habe. Beruflich bin ich viel mit dem Pkw unterwegs. Ich war heute das dritte Mal mit dem Motorrad (Honda CB 500F) auf der Autobahn und jedesmal verkrampfe ich dabei und empfinde es als Stress mit "Druck" schnell fahren zu müssen (120-140) und Überholmanöver zu üben. Woran liegt das? Mein Mann fährt entspannt 190km/h und auch wenn er etliche Jahre Fahrpraxis hat frage ich mich, ob mich "anstelle" oder etwas falsch mache?

...zur Frage

Gibt es einen Jethelm wo die Ohren frei sind, oder einen Police Helm mit Visier?

Das Problem beim Jethelm ist, das die ohren bedeckt sind. Aber der Vorteil ist ein Visier. Wiederum das Problem beim Police Helm/Braincap ist, dass ich keinen finde bei dem ein Visier dran ist. Demzufolge müsste ich immer eine Sonnenbrille tragen was ich nicht will.

Hat einer mal was in die Richtung gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?