Fahrt ihr auf langen Autobahnetappen mit Musik in den Ohren?

4 Antworten

ich fahre auf langen Strecken gerne mit Musik und habe Navi, MP3 Player u. Telefon gekoppelt. Die Autobahn wird von mir aber selten genutzt. Mir geht es beim Motorradfahren um Genuss und Spass und nicht um Geschwindigkeit und Langstreckenrekord.

...........aus ärztlicher Sicht: Im Helm, laute Musik,Helmlautsprecher oder schlimmer "Stöpsel",beeinträchtigen gerade im Bassbereich Gleichgewichtwahrnehmung!!! Ich pfeife meine Songs selbst, wenn es mal nötig ist. Grüße

Musik hören und Mopedfahren geht für mich nicht,ich muß mein Moped hören,sonst verliere ich das Gefühl für das Moped.

Was ist eine realistische Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen bei längerer Fahrt?

...zur Frage

Bluetooth Helmlautsprecher gesucht. Keine Systeme !

Hallo !

Ich habe hier schon einiges gelesen und im Internet gesucht, aber nicht wirklich gefunden, was ich möchte, deshalb stelle ich hier jetzt mal eine Frage.

Ich suche Helmlautsprecher, welche sich per Bluetooth mit meinem Handy (iPhone) verbinden lassen und ich das Navi oder etwas Musik hören kann. Ich suche kein Sprechsystem mit Mikro ! Einfach nur brauchbare Lautsprecher, die in den Helm passen und kein Kabel zum Handy benötigen. Man sollte etwas verstehen, aber preislich wollte ich da auch nicht all zuviel investieren.

Weiss jemand wo ich einfache Bluetooth Helmlautsprecher bekomme ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

...zur Frage

Urlaubsanreise bei Regen, wo fährt es sich besser ?

Ist ja für den Starttag in den Motorradurlaub am kommenden Freitag leider Regen gemeldet. Wie ist eure Meinung zu einer ca.500 km langen Anfahrt: wie geplant trotz Regen über die Landstraße oder doch lieber schnell über die Autobahn.

...zur Frage

Saison zu Ende und was nun mit der Motorradbatterie?

Ich bin ja noch ziemlich grün hinter den Ohren mit meiner MZ ETZ 250... Sollte ich die Batterie nun ausbauen? Oder reicht es im Frühjahr?

...zur Frage

Was bewirken Ansaugtrichter mit unterschiedlich langen Seiten?

Die Kawasaki ZX6R verfügt über Ansaugtrichter mit unterschiedlich langen Seiten. Soll das so ähnlich wie eine verstellbare Ansaugtrichterlänge wirken?

...zur Frage

Topspeed bei nasser Autobahn?

wie schnell fahrt ihr max. bei nasser strecke auf der bahn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?