Fahrstunden Frust A1

1 Antwort

Das ist ganz normal, das kommt dann ganz normal mit der Routine. Die Sache mit dem Runterschalten hatte ich anfangs auch. Versuche einfach alles ruhig und ohne Hektik zu machen. Am wichtigsten: Augen auf und keine Panik. Du hast genug Zeit alle Schritte in Ruhe auszuführen, die Routine dass die Abläufe ins Unterbewusstsein gehen kommt später noch zur Genüge :)

Eltern überreden zu A1 Führerschein?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und möchte demnächst den a1 Führerschein machen, jedoch stellen meine Eltern sich komplett quer... Mittlerweile habe ich all meine Argumente verschossen und meine Eltern geben auch zu, dass das ganze sicherlich sehr praktisch sei und gut, um sich mit dem Motorrad vertraut zu machen, allerdings sagt meine Mutter, dass sie mir die Einverständniserklärung trotzdem nicht unterschreibt, da sie es sich nie verzeihen könnte, wenn mir auf dem Motorrad etwas passieren würde und sie auch noch ihr Einverständnis gegeben hat. Ich kann sie da total verstehen, aber das Leben ist nun mal gefährlich und ich werde ja auch immer Schutzkleidung etc. tragen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass sie das übers Herz bringt? Danke im Vorraus LG Losch

...zur Frage

Kann ich eine neues Motorrad Bj 2009 in Deutschland noch zulassen?

Das Motorrad Bj 2009 wurde 2010 in Deutschland beim Vertragshaendler gekauft jedoch noch nicht zugelassen. Kann es Probleme geben wegen geaendreter Abgasvorschriften etc?

...zur Frage

Eingenes Motorrad in der Fahrschule?

Hallo, ich bin immoment dabei meinen A1 Führerschein zu machen und wollte mit meiner neuen Ktm Rc die Fahrstunden machen anstatt von der Fahrschulmaschine. Dazu hätte ich folgende frage:

Die Maschine ist Neu und darf in den ersten 1000km nicht über 7000 gedreht werden. Problem ist das ich um eine gute Geschwindigkeit auf Landstraße und Autobahn erreichen zu können ,die Gänge eigentlich höher ziehen müsste. Geht das dann überhaupt ?

Dazu habe ich schon die Hälfte der Fahrstunden auf dem anderen Bike gemacht, müsste mich also nochmal umgewöhnen. Aber mein Bike hat im gegensatz zur Fahrschulmaschine wenigstens Drehzahlmesser Ganganzeige und eine Schaltung und Kupplung die keine Probleme machen. Und umgewöhnen muss ich mich ja sowieso nach der Fahrausbildung. Mit der Versicherung ist es übrigend schon abgeklärt.

Was soll ich tun ?/ Macht mein Vorhaben sinn ?

...zur Frage

Immer noch Geräusche

Hallo,immer noch ich mit meiner Max .Könnte es sein das der Anlasser irgendwie Probleme macht , ich hatte vor einiger zeit das der Anlasser beim Starten richtig schlimme Geräusche machte. Aber danach war alles wieder gut . Vor 2 Wochen!

...zur Frage

Kann man zu dumm sein um den Motorradführerschein zu machen?

Hi, ich bin gerade völlig frustiert. Den Motorradführerschein war schon immer ein Kindheitstraum,jedoch habe ich das Gefühl,dass ich einfach zu dumm bin und es nie schaffen werde. Bis jetzt hatte ich 8 Stunden auf einem Übungsgelände, das ist doch nicht normal,oder? Ich bin total unsicher und habe extrem Probleme langsam mit dem Motorrad zu fahren, ich wackle andauernd herum. Noch dazu habe ich schon gefühlte tausendmal das Motorrad umgelegt. Ich bin ein Mädchen falls das eine Rolle spielt. Vielleicht gehöre ich doch in die Küche....was meint ihr?

Lg. die deprimierte Tiigerchen

...zur Frage

Frage zum Ausweichen vor parkenden Autos auf der Straße

Hallo, soweit ich weiß muss man blinken sobald man die Spur wechselt beim Überholen von Autos auf der Straße. Also Schulterblick, blinken überholen, schulterblick, blinken..

mein persönliches Problem in der Fahrschule momentan ist, dass ich irgendwie nie die Fahrspur wechsel (ich bleibe immer Rechts, halte trotzdem 1,5m Seitenabstand ein) und trotzdem werde ich ständig gerügt das ich nicht geblinkt/geschaut hätte. Tu ichs aber immer, bekomm ich zu hören das ichs übertreibe..Noch größer sind meine Probleme mit Kreuzungen wo rechts eine Spielstraße ist wo man das Schild erst sehr spät sieht, da fahr ich dann auch immer extrem langsam hervor xD jemand Tipps? Bitte nicht "Schalt dein Hirn an" das sind die einzigen beiden Probleme welche mich die Prüfung kosten könnten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?