Fahrschulmotorrad ne Zicke?

5 Antworten

Hi TotoRR ich bin die cbf 600 5Jahre lang gefahren. Das ruckeln tratt nur dann auf, wenn ich meine Gedanken leicht wo anders hatte :-). Wenn die Drehzahl unter 2200 sank, die Kette etwas zu viel Spiel hatte, dann hat sie "geruckelt und war bockig". Das macht aber fast jede. Wie Mankalita richtig sagte, sie braucht etwas mehr Drehzahl und etwas mit der Kupplung spielen und ein paar Stunden mehr, dann wirst Du feststellen, es ist ein fast perfektes Motorrad zum anfangen oder wiedereinsteigen. Lastwechsel wie meine alte Q oder die jetzige, kennt sie nicht. Das wirst Du bald selber feststellen. Viel Spass und Lg Erich

Falls es sich, nach Ansicht Deines Fahrlehrers mit der Gaszugeinstellung nicht regeln lässt, würde ich Dir empfeheln, mit der Kupplung zu spielen und gleichzeitig die Fußbremse (Hinterradbremse) zu benutzen. Dadurch kannst Du das Moped ruhig stellen.

Naja,2500u/min ist auch nicht gerade viel,halte das Teil mal mehr auf Drehzahl,dann klappt das schon besser.

Probleme in der Fahrschule

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin mit meiner Fahrschule leider sehr unzufrieden und bevor ich zu einer anderen gehe und von vorne anfange wollte ich ein Paar Erfahrungensberiche von Euch hören.

Ich bin jetzt seit 2 Monaten dabei und gerade mal 5 mal gefahren (die FAhrstunden bekomme ich je mit einem riesen Aufwand), obwohl ich von Anfang an dem Fahrlerer klar gemacht habe: " Ich will schnell durch sein". Die Theorie habe ich schon längst hinter mir, nur dass ich seit 3 Wochen dem Fahrlehrer hinterher telefoniere, dass er mich zu der Prüfung anmelden soll. Nun geht er seit einer WOche nicht mehr ran und ich erwische Ihn auch nicht ín der FAhrschule, da die sich nicht an die Öffnungszeiten halten. Werde also ständig mit leehren Versprächungen gefüttert.

Wenn ich jedoch mal ne Fahrstunde bekomme, fühle ich mich sauwohl auf dem Mopped und freue mich über jede Kurve :))

Würde mich sehr freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen in der Fahrschule kurz schildert.

Danke und schöne Grüße Dani

...zur Frage

A2 Fahrschulstunden mit eigenem Motorrad - ABS Pflicht?

Hallo zusammen,

da ich sehr wahrscheinlich die Fahrschulstunden mit einem eigenen Motorrad machen muss, würde mich die Anforderungen an dem Motorrad interessieren, die es mitbringen muss, um dafür zugelassen zu werden. Also, max. 35kW und mind. 395ccm weiß ich, aber ist ABS eigentlich Pflicht?

Gruß AnonX

...zur Frage

slalom tipps?

hallo, ich mache zurzeit meinen A2. letztens waren wir aufm übungsplatz und haben slalom geübt. im 1. gang habe ich probleme wegen der motorbremse. ich will nicht zu schnell durch den slalom fahren (ich fahr ungefähr mit 20-25kmh) also nehme ich leicht gas weg dann greift aber die motorbremse ein. das gleiche passiert im 2. gang und wenn ich eine lenkbewegung ausführe um den slalom zu fahren passiert das auch. kann mir jemand tips geben, wie ich besser mit dem gaszug klar kommen kann?

...zur Frage

Mit welchem Werkzeug wechselt man Bei einem Rieju moped die kette?

Mit welchem Werkzeug wechselt man Bei einem Rieju moped die kette?

...zur Frage

Verzögerte Gasannahme - was kann los sein?

Woran kann es liegen wenn das Moped KTM LC4 mit Vergaser immer erst eine sek. überlegt bevors voran geht?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

Da man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht, viel Geld spart, möchte ich wissen ob man wenn man den Autoführerschein mit 17 macht trotzdem den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein machen kann. Also kann ich mit 17 Auto- und Motorradführerschein machen, obwohl ich das Motorrad erst mit 18 fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?