Fahrschule normal?

5 Antworten

Moin.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, auch am Ende noch Stadt zu fahren.

Aus meiner Sicht finde ich es sogar sehr gut, da der Prüfer mir Dir kaum Autobahn oder 45 Minuten Landstraße fahren wird. Und im Verkehr gibt es eigentlich kaum was, was sich stärker verändert als der Verkehr in der Stadt. Außerorts zu fahren ist mMn keine Kunst; Stadt dagegen verlangt Dir geistig gesehen mehr ab - und das weiß auch der Prüfer. Der will ja nicht nur sehen, dass Du das Geschoss bedienen kannst, sondern auch, dass Du firm in den Verkehrsregeln etc. bist.

Fazit: Als "Verarsche" würde ich das nicht bezeichnen. Solltest Du aber das Gefühl haben, Dein Fahrlehrer will Dir nur das Geld aus der Tasche ziehen, dann sprich mit ihm. Du musst ihm das ja nicht so direkt sagen, sondern kannst ja höflich auf die Sonderfahrten drängen.

Und jetzt noch der Senf, den ich unter jeden Beitrag schreibe, aber trotzdem jedes Mal ernst meine: Viel Erfolg bei der Ausbildung und stets eine sichere und knitterfreie Fahrt!

1. Von welchen Führerschein redest Du? A,A1,A2?

Du solltest neben den 12 Sonderfahrten noch gute 10 normale Stunden einplanen.

Der Fahrlehrer legt letztlich fest, wann er seinen
Schüler mit den Pflichtfahrstunden beginnen lässt bzw. wann dieser Reif
für die Fahrprüfung ist.

->Im Durchschnitt liegt die Anzahl insgesamt bei ca. 20 bis 30 Fahrstunden

Ich sag mal so, die Verantwortung für dich trägt der Fahrlehrer, also bist du es, der nach seiner Pfeife tanzen muss. Wenn du einen Unfall hast, ist er richtig am Pobbes.

Es kann gut sein, dass er ein Standartprogramm durchzieht, andererseits kann es auch sein, dass er einfach nur auf Nummer sicher gehen will. Ich hatte auch paar Stunden mehr, was solls. Wenn ich dafür im Nachhinein durch die extra Stunden eine Gefahrensituation meistern konnte, war es mir das Geld wert. Nichts geht über Leib und Seele.

Vielleicht kann es auch sein, dass du etwas zu "gehyped" bist, weshalb er sich auch Sorgen machen könnte, denn Übermut tut selten_____ .           Das wirst du aber am Besten wissen, ob und wie gehyped du bist.

Ansonsten, frag doch einfach den Fahrlehrer, wieso er das macht.

Grüssle Vin

Soll ich den Motorradführerschein machen?

Hallo ich brauche eure Hilfe. Meine Freunde sagen das das Motorradfahren nicht zu mir passt weil ich nicht der typ dafür sei. Ich würde ihn aber schon gerne machen , mache mir aber Gedanken ob sie sich dann lustig über mich machen. Soll ich den Führerschein machen oder auf meine Freunde hören?

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst überwinden?

Hallo, Ihr da draussen,vieleicht könnt Ihr mir Tips geben? Ich habe im Mai angefangen, Motorradführerschein klasse A zu machen. Führerschein Kl.B hab ich schon. Ich habe angefangen, da meine Freunde auch einen A- Schein haben, und der Reiz für mich einfach da ist. Ich muss dazu sagen ich bin eine Frau und habe noch nie auf so einem Ding gesessen. Aber schon bei der ersten Fahrstunde hatte ich ganz schön Schiss. Ich hatte eine Honda , und kam auch gut mit Ihr klar. Vorgestern, hatte ich meine 9 Fahrstunde da ich aus zeitlichen Gründen nicht öfter fahren kann, fahre ich nur einmal die Woche.Da kam mein FL mit einer Kawasaki an, da die Honda von einem Schüler geschrotet wurde. Dann passierte es, ich fuhr den großen Slalom(Ausweichharken, kleinen Slalom, kann ich schon etwas) kam beim letzten Drittel zu weit raus und auf einmal kam ich mit dem Gas nicht klar und raste Richtung Baum, ich hatte keine Wahl hatte totale Panik, da ich dem Baum ausgewichen bin und in Schräglage gebremst habe fiel ich natürlich um. Knöchel verstaucht, etc. Ich weiß nicht ob ich weitermachen soll, oder stell ich mich zu blöd an? Es war ja schon die neunte Fahrstunde, noch nie umgefallen! Ich kann beim großen Slalom nicht gleichmässig das Gas halten, jetzt hab ich noch mehr Angst, und bin hin und her gerissen, mein Fuß tut weh. Ich weiß nicht wie ich meine Angst überwinden kann oder sollte ich aufhören? LG

...zur Frage

Lohnt es sich mit 16 den Führerschein für ein 125er zu machen oder abwarten bis man 23 oder so ist und dann für die großen Maschinen?

Hallo ich bin vor kurzem 16 geworden und ich will unbedingt ein Motorradführerschein haben und ein Motorrad fahren und wenn ich mit 16 mein Motorradfrührerschein mache kann ich dann mit 18 schon die großen Maschinen fahren oder nicht ?

...zur Frage

Von Klasse A beschränkt auf A unbeschränkt. wie läuft das ab ?

Hey liebe biker :) ich habe lange im web gesucht aber keine passende antwort auf meine frage gefunden

Wen ich jetzt mit 18 den A beschränkt mache und somit auf einer 34 ps maschine 2 jahre lang gefahren bin hab ich dan nach vollendung des 2 jahres (unabhängig vom alter) automatisch die Klasse A unbeschränkt und kann dan gleich ohne drossel bzw. auf jeder maschine fahren die ich will oder muss ich mich dan umschulen lassen auf ein motorrad mit mehr als 25 kw (34ps) oder wie genau läuft das ab ?

danke im vorraus würde mich über jede hilfreiche antwort freuen :)

Mfg

...zur Frage

Ich brauch Euren Rat!

Ich bin 45 j,und mache gerade meinen Motorradführerschein,Auto fahre ich schon seit 20 Jahren!

Damals hat man mit gesagt,das ich einen Linksdrall habe,d.h.ich fahre immer ziemlich links!

Jetzt habe ich ein großes Problem,ich sitze auf dem Motorrad schief,ich habe die linke A..backe nicht richtig auf dem Sitz,die ganze Körperhaltung ist schief nach links! Ich selber weiß es nicht und merke es auch nicht,das ich schief sitze,dann könnte ich es ja ändern! Und das schlimmste ist,ich kann keine Rechtskurven fahren ,ich habe Angst! Linkskurven sind kein Problem,aber rechts, Mann,ich bin an dem Punkt,wo ich echt überlege aufzuhören. Bin geh jetzt zum 10 Fahrstunde und ich kann die Fehler nicht abstellen!

Mein Mann fährt auch Motorrad und hilft mir,aber er weiß auch nicht ,wie ich es ändern kann!

Wer weiß Rat und kann mir helfen!

LG

Helga

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden sollte man für einen Motorradführerschein im Durchschnitt ansetzen?

Wenn man den Motorradführerschein machen will, mit wievielen Fahrstunden sollte man da mind. rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?