Fahrlässige Körperverletzung als Verletzter bei Motorradunfall?

3 Antworten

Da wird der andere sich wohl informiert haben und hofft wohl jetzt auf Schmerzensgeldzahlungen von Dir. Ob dies nun berechtigt ist oder nicht, er hat halt die Sache nun angeleiert.

Meine Empfehlung: Anwalt

Den Unfallbericht der Polizei hast du? Bist du unter Nr. 1 eingetragen? Dann hat Dich die Polizei als Unfallverursacher vermutet und somit wirst du beschuldigt.

Er hat dich nicht "von links angefahren", sondern er hatte Vorfahrt, und die hast du ihm genommen indem du ihm vor die Nase gefahren bist und er nicht mehr bremsen bzw. ausweichen konnte.

Rest siehe 19ht47 und geoka.

Da Du Verursache des Verkehrsunfalles bist, wurde der Rollerfahrer gefragt, ob er verletzt wurde. Als Verletzungen gelten hier die vielfältigsten Schmerzen, die durch den Unfall verursacht wurden. Oft sind es nur kleine Wehwehchen. Jedenfalls hat Dein Unfallgegner Verletzungen angegeben.

Wenn Du bei der Polizei bist, wirst Du über Dein Aussageverweigerungsrecht belehrt. Du hast also die Möglichkeit, Dich sofort zum Sachverhalt zu äußern oder einen Rechtsanwalt zu befragen, oder keine angaben zu machen. Eine nicht aufgeführte Möglichkeit ist, dass Du Dich schriftlich zum Sachverhalt äußerst. Dann hast Du die Möglichkeit, Dich vorher darüber zu erkundigen, wie Du den Unfallhergang schilderst.

Du bekommst auf jeden Fall eine Strafanzeige wegen der fahrl. KV. Über das Strafmaß entscheidet ein Richter. Das Strafmaß ist überwiegend von Deinem Einkommen abhängig und auch davon, ob Du vorbestraft bist.

Hallo,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Also ich bin nicht vorbestraft und habe auch kein Einkommen, da ich Schüler bin.

Mit freundlichen Grüßen.

0
@m4rv1n

Dann hoffen wir mal, dass das Verfahren eine Weile dauert und dann eingestellt wird. Ist dann die OWi verjährt (nach 6 Monaten), kommst Du kostenfrei davon.

0

Freundin ohne Führerschein fahren lassen - Wo ?

Ola !

Das perfekte Fahrschulmopped habe ich ja schon ;-) Jetzt brauche ich nur noch eine Location, um eine gute Freundin mal fahren zu lassen. Sie fragt schon seitdem ich die Maschine habe, und ich habe letztlich zugesagt. Leider hat sie nur den B-Führerschein, sie überlegt, ob sie den A-Führerschein machen soll ! Kann mir jemand sagen, wo ich sie mal fahren lassen DARF ? Ist es legal auf einem "abgeschlossenen" Parkplatz (ab 18:00h wird die Schranke zugemacht) oder müssen wir auf einen ausgewiesenen Verkehrsübungsplatz ?

howdie ! ER6NY

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das sie mir ein Motorrad versichern?

Ich hatte vor 6 Monaten einen schweren Unfall mit meiner 125ccm. Es zogen sich viele und lange Krankenhaus und Reha Aufenthalte hinterher. Bei dem Unfall bekam ich fälschlicher weise die Schuld, da der Autofahrer der mich abgedrängt hat Fahrerflucht begangen hat und die mit ihm verwandten Zeugen ihn nicht gesehen haben. Als folge habe ich natürlich keinen Cent gesehen von meinen 4000€. Das ist als damals 16 Jähriger natürlich sehr ärgerlich wenn das Ersparnis einfach mal so weg ist.

Seit dem Erlauben es mir meine Eltern nicht mehr Motorrad bzw. Moped zu fahren. Das kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen. Als Begründung sagen sie auch nicht das ich zu Unreif wäre, sondern das sie generell Angst haben das ich wieder in einem Verkehrsunfall verwickelt werde. Wenn ich demnächst 18 werde bin ich leider auch nicht in der Lage mir selbst ein Motorrad zu versichern, da ich zu diesem Zeitpunkt noch die Schule besuche und somit kein eigenes Einkommen habe. Geld werde ich also erst verdienen, sobald ich meine Ausbildung als Polizist gestartet habe.

Ich möchte also nicht erst mit 19 Jahren wieder Motorrad fahren. Als Alternative bieten mir meine Eltern Motorcross an, da sie es für weit aus sicherer halten. Obwohl das wahnsinnig teuer und in meinen Augen viel gefährlicher ist. Ein paar Freunde und Bekannte von mir sind dabei nämlich schon schwer verunglückt. Habt ihr Vorschläge für mich wie ich meine Eltern vielleicht doch noch überzeugen kann? Gerade jetzt beim schönen Wetter wenn all meine Freunde eine Tour machen, fällt es mir sehr schwer nicht dabei zu sein. Dazu kommt der Gedanke das sich das in der nächsten Zeit nicht ändern wird.

...zur Frage

...auf der suche nach Motorradparkplätzen!

Es sind Parkplätze für alle Autos (Behinderte, Mutter+Kind,...) im Internet oder mit Navi leicht zu finden aber wie ist es mit dem Motorradparkplatz! Wie kann ich vor ner Tour rausbekommen wo in Städten Motorradparkplätze sind!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?