Fahren ohne Versicherungsschutz Moped !!!

2 Antworten

Keine Angst, so schlimm wird es sicher nicht. Da es heute war, steht Dir eine Stellungnahme auf dem Polizeirevier sicherlich noch bevor. Wie in den anderen Antworten schon erwähnt, freundliches Auftreten, dem Beamten nicht widersprechen, Unwissenheit sowie Reue zeigen. Ein gepflegtes Äußeres ist sehr wichtig. Das klingt alles sehr konservativ, aber es geht um Dein Geld. Bei der Strafbemessung ist es wichtig, wie Dich der Polizeibeamte /Sachbearbeiter einschätzt. Im Falle Du noch Jugendlicher bist, ist eine Geldbuße, die Du abzahlen kannst (wenig Einkommen, Lehrlingslohn, Taschengeld), wahrscheinlich. Es wird meist auch kein Gerichtstermin veranschlagt. Die Staatsanwaltschaft schlägt eine Strafe vor und ein Richter unterschreibt. Wenn Du nicht einschlägig vorbestraft bist (Verkehrsstrafe, Körperverletzung oder andere schwere Vergehen -- Jugenddummheit wie Tüte Drops geklaut, wird meist ignoriert) wird es nicht so schlimm. Gefängnis ist die Höchststrafe, die, wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, herangezogen werden kann. Gruß Bonny2

Danke Leute für die schnellen Antworten. Das wird bestimmt teuer für mich, wenn das ganze vor Gericht geht.Naja passiert mir bestimmt nimmer wie heißt das Sprichwort aus Fehlern lernt man

Häufigkeit von Polizeikontrollen

Hallo, vielleicht geht es Euch ja (subjektiv) auch so:

Ich habe den Eindruck, daß ich als Motorradfahrer sowohl absolut gesehen als auch in Relation zur Fahrleistung wesentlich häufiger von der Polizei angehalten werde bzw. einer "Vorbeifahrkontrolle" (sie fahren ein paar 100m hinterher und dann überholen sie doch noch oder biegen ab) unterzogen werde als andere Verkehrsteilnehmer, insbes. als PKW-Fahrer? Quasi so eine Art Generalverdacht?

Seitdem ich meinen Autoführerschein habe (ca. 15 Jahre) bin ich exakt zwei Mal kontrolliert worden, beides Mal im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle (alle die da längsfuhren mußten raus). Mit dem Motorrad bin ich allein in den letzten zwölf Monaten viermal rausgewunken worden und mehrere Male "verfolgt" worden. Bin ich jetzt paranoid?

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Ventildeckel gerissen, aber warum?

Meine Bandit 1200 ist von 2006. Habe letztes Jahr die 12000km Inspektion machen lassen. Bin danach noch 6 mal gefahren und habe Samstag den Schreck meines Lebens bekommen. Als ich nach meiner Tout (120km davon 30km ber Autobahn) an der Tankstelle stand, hatte ich unter dem Motorblock einen 5 Markstück großen Ölfleck. Nachdem ich mit den Schraubern da nachgeschaut habe sind uns 2 Riss im vorderen Teil des Ventildeckel aufgefallen. Der Riss zieht sich von vorne bis zum Zundkerzenstecker durch. Kann mir einer sagen warum die Risse entstanden sind? Was kann da die Ursache sein. Achso, bei der Inspektion sind mit Filterwechsel 3,7l Öl eingefüllt worden. Kann mir da einer einen Tipp geben?

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

Wo darf man mit 13 auf einer 85ccm Motorrad fahren?

Mein kind ist nicht im Verein oder sonstiges und er will nächstes jahr wen er 13 wird eine 85ccm fahren wo darf man dann überall fahren?

...zur Frage

Folgen von Fahren ohne Führerschein

Hallo zusammen ich hab ein Kallio 50 und er ist ein 50 ziger roller aber ich habe nur ein mofa schein ich habe heute morgen den Roller genommen weil ich den Bus verpasst habe und ich meine letzte Abschlussprüfung schreibe da hat mich die Polizei angehalten .. Sowas ist mir noch nie passiert was sollte ich tuen werde ich ne anzeige bekommen ? wens dumm läuft.. MFG Eric

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?