Fahren ohne Sitzbank?

1 Antwort

Na viel Spaß beim basteln. Wenn dir etwas passiert (Unfall) und der Gutachter stellt fest es lag auch mit am nicht richtig befestigten Sitz, dann haste aber die A---karte gezogen. Sowas lässt man im Winter machen wenn man eh nicht oder weniger fährt.

Kreisverkehr Linksblinken erlaubt?

Natürlich ist es vorgeschrieben, beim Verlassen des Kreisverkehrs rechts zu blinken... schon klar....weiss Bescheid, keine Diskussion.... ich blinke aber im Kreisel auch gerne links, damit keine Missverständnisse aufkommen und mir in Schräglage keiner direkt vor die Maschine fährt..... in Frankreich ist das Linksblinken im Kreisel übrigens Gang und Gäbe..... ist das Linksblinken jetzt erlaubt oder kann ich (in Deutschland) dafür einen Strafzettel kriegen?

...zur Frage

Welches Motorrad ist das (Kreidler)?

hallo, ich habe vor etwa 1 Monat dieses Motorrad bei Ebay gefunden. Es soll eine Kreidler Supermoto 125DD sein. Jedoch finde ich exakt dieses Motorrad überhaupt nicht im Internet. Diese Verkleidung hat keine andere Kreidler. Also meine Frage, welches Motorrad ist das bzw welche Verkleidung? Danke für die Hilfe, ich will genau dieses Motorrad so sehr!

...zur Frage

Wie entfernt man den Gasschieberanschlag einer Kawasaki ZX-9-R Bj.01?

Hallo!

Wie der Titel schon sagt möchte ich bei meiner ZX9R den Gasschieberanschlag entfernen. Im Prinzip sitzt ja dieser Anschlag im Vergaserdeckel und nur der Tank muss runter, oder? Muss sonst noch etwas geändert werden? (habe von geänderten Steckern am Steuergerät gelesen)... Nun suche ich eine (am besten bebilderte) Anleitung um sicher zu gehen dass ich nichts falsch mache. Habe schon fleißig gegoogelt und nichts gefunden..

danke im vorraus :)

...zur Frage

Welches Motorradnavi passt für eine Ninja 300?

Wie es der Titel schon preis gibt, möchte ich in Erfahrung bringen, welches Motorradnavi sich für eine Kawasaki Ninja 300 eignet. Ich habe bereits gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden und daher wende ich mich an euch. Ich hoffe hier durch euch fündig zu werden. Preis kann aussenvor gelassen werden, sollte jedoch im realistischen Rahmen liegen und sich für längere/weitere Fahrten, bis zu 600KM eignen.

~Synexx

...zur Frage

stassenbike und schotterpässe

welche unbefestigten strassen in den alpen kann ich mir und meiner alten vfr 750 zumuten? denzel Schwierigkeitsgrade sind da nicht immer ganz klar. 3-4 oder 4 würd mich reizen. ich hab auch schon a bisserl Erfahrung. unter anderem bin ich über´n tremalzo ( als es noch erlaubt war!) mit ihr geritten. und auf schlüpfrigem Untergrund mit gewicht kenn ich mich als postler mit e-bike auch aus ( und das teil ist auch noch vorderrad-antrieb).

eigentlich könnt ich die frage gleich bei T.J. in den hausbriefkasten werfen...

gruß tom

...zur Frage

Wie wichtig ist die Box um den Luftfilter für den gleichmässigen Luftstrom?

Bei vielen Motorrädern befindet sich der Luftfilter in seinem Gehäuse unter der Sitzbank in einer weiteren Box oder zwischen Seitendeckeln etc. Geschieht die Aufbereitung des Luftstroms erst im Gehäuse mit dem Luftfilter, oder ist die Umgebung auch schon wichtig, verändert sich also der Luftstrom, wenn Seitendeckel oder die Box unter der Sitzbank entfernt werden? Ich frage hier nicht nach einem konkreten Modell, deshalb kann ich kein Foto anfügen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?