Fahren ohne Rückspiegel?

2 Antworten

Hi Endurolio,

was zulääsig ist ist nachzulesen beim TÜV-Süd:

Spiegel 97/24 EWG Auf das Prüfzeichen kommt es an!

Die Anzahl hängt von der Erstzulassung (EZ) ab:

vor EZ 01.01.1990 1 links

ab EZ 01.01.1990 unter 100 km/h 1 links

ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h 2

Wenn der Spiegel mit einem Prüfzeichen versehen ist, stimmt auch die geforderte Größe von 69 cm2 und er ist somit zugelassen.

s.a.: http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

Bezügl. der Knöllchenkosten würde ich direkt mal die jetzt Blauen oder Schwarzen vor Ort fragen. ;-)

LzG T.J.

Vielleicht übersiehst du manchmal kleine Lenkerendspiegel? Die sind allerdings nicht wirklich alltagstauglich, meist siehst du nur deinen eigenen Ellenbogen.