Fahren ohne Öleinfüllschraube - sprudelt das Öl raus?

2 Antworten

Bei der Intruder auf jeden Fall. Habe nach einem Ölwechsel kurz den Motor gestartet und vergessen die Einfüllöffnung zu verschließen. Öl sprudelte heraus. Gruß Bonny2

41

Bonny, was ist denn das? Du wirst vergesslich??

0
51
@1200RT

Ja leider. Wenn man die 40 überschritten hat, bleibt es nicht aus. Bin nämlich schon 42a, 42b, 42c, 42d, 42…………….. Gruß Bonny2

0

Ziemlich sicher sogar, ausserdem könnte noch jede Menge Staub, Dreck oder Fremdkörper in den Motor gelangen. Als Notbehelf bei Verlust des Deckels könnte man einen Korkstoppel oder ähnliches in die Einfüllöffnung stopfen und noch bis zur Werkstatt fahren.

Was ist an Öl für Zweitakter anders als dem für Viertakter?

Mir ist klar, dass Zweitakter ein Gemisch fahren. Was aber ist deshalb am Öl für diese anders als am Öl für Viertakter?

...zur Frage

Läuft die Lichtmaschine einer Kawasaki VN15SE im Öl?

Hallo. Ich fahre eine VN 15 SE und seit kurzem läuft mir ÖL aus der Lichtmaschine. Genauer gesagt läuft es an den Kabeln der Impulsgeberspulen heraus. Meine Frage ist nun ob im Motor jetzt eine Dichtung kaputt ist, wie zum Beispiel ein Simmerring hinter dem Polrad. Oder aber ob die Lichtmaschine nicht sowieso im Öl läuft und nur die äußere Abdichtung des Motordeckels erneuert werden muss?

VN-15-SE Baujahr 89. 

Typ: VNT50A 

69PS

1460 cm3 Hubraum

Danke schon mal...

...zur Frage

Was passiert eigentlich beim Scoittoiler bei deutlich unter 0°?

Offiziell bietet Scott ja ein Öl für Temperaturen ab 0° Celsius an.

Was passiert denn eigentlich im tiefen Winter bei deutlich unter 0°?

Läuft dann gar nichts mehr oder nur weniger oder muss man dann doch wieder "von Hand" die Kette schmieren?

...zur Frage

Öl im Zylinder

hallo, ich habe richtig viel öl im zylinder, das sich abgesetzt hat. Nun ist meine frage wie bekomme ich das öl da raus und was ist alles in so einem zylinder drinne? Wenn ich den aufmache kann es dann sein das ich den nicht wieder zusammen bekomme? Es geht um eine Zündapp Mofa.

...zur Frage

Meine MZ ETZ 250 verliert Öl auf der linken Seite - was kann ich tun?

Jetzt hab ich endlich ein Motorad und bin auch echt total happy! Nur habe ich die letzten Tage gesehen, dass es auf der linken Seite Öl verliert. (Siehe Bild). Es ist nicht wenig. Außerdem kurz vorher passiert:

  • komisches Rasseln im Gebtriebe
  • Ich kann kein Abblendlicht mehr anschalten -->Motorrad geht sofort aus

Was könnte es sein? Vorher lief es 2 Monate einwandfrei und ohne Probleme.

...zur Frage

Wasser im Benzintank?

Ich habe meinen Tank (Motorrad) mit Wasser ausgewaschen.

Wie kriege ich nun die Wasserresten heraus? Oder ist das gar nicht schlimm, wenn ich jetzt direkt mit Benzin auffülle?

Was passiert wenn da noch Wasser drin ist?

Danke

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?