Fahren mit Lederkombi, wie transportiert ihr eine Regenkombi?

2 Antworten

Hallo.

Ich habe im TopCase die Notfallausrüstung drin:

Erste-Hilfe (für Österreich), Regenkombi, Regen- Überschuhe/-Handschuhe, ein großer Spanngurt, zwei kleine Spanngurte. Das wird demnächst in einen (noch zu erwerbenden) Quick-Lock Tankrucksack gesteckt. Dann spare ich mir hinten die dicke, schwarze Beule ...

Moin! Ich habe eine Regenkombi, die eine Gürteltasche passt. Ansonsten unter der Sitzbank, wenn genug Platz, und eine Tankrucksack stört auch nicht sonderlich.

Habe nur 4 Tage Zeit und starte von München aus - Welche Tour in den Bergen empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Chopper oder mt 125?

Ich wollte wissen welche Meinung ihr habt. Ich möchte eine grössere Tour mit Sozia machen und das Bike auch sonst nutzen. Ich würde viel auf Bergstrassen und Pässen fahren und bei der Tour mit Sozia von Deutschland bis Italien und zurück. Ich bin sehr froh um begründete Antworten und danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Erste 2-Tages-Tour Essen - Mosel oder Harz / Tourenplanung - Streckenverlauf - Unterkunft ?????

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, falls ich eine "dumme" Frage hier einstelle. Ich tue mich momentan etwas schwer, wie ich am besten vorgehe. Ich bin um die 40 Jahre alt und habe dieses Jahr meinen Motorradführerschein gemacht. Bisher bin ich ausschließlich die Hausrunden in der Umgebung abgefahren.

Nun möchte ich aber mit meiner Frau zu Beginn der nächsten Saison eine erste 2-Tages-Tour unternehmen.

Start: NRW / Essen

Ziel: z.b. Mosel

1) Wie finde ich eine interessante Motorrad taugliche Strecke mit interessanten Wegpunkten zum Pausieren? Autobahn soll nicht gefahren werden.

2) Gibt es irgendwo im Netz gute Sammlungen von Tourenvorschlägen (ein- bis mehrtägig) mit Start in NRW?

Also, wie plant Ihr Eure Touren und begeistert Eure Sozia?

Danke für Support.

...zur Frage

Motorrad Tour 125ccm mit Vater ca. 800km

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine frage an euch: Ich plane eine Motorrad-Tour mit meinem Vater. Ich bin 16 und fahre eine 125ccm Maschiene und mein Vater eine normale Honda leider kenne ich das Fabrikat nicht. Geplant ist von Issum(47661) über Bremm an der Mosel nach Frankreich zum "Parc Naturel Régional des Vosges du Nord" zu fahren.Das sind hin und zurück ca. 404 Kilometer. Jetzt die Frage: Wie lange würden wir brauchen wenn wir uns auch noch ein paar sachen angucken wollen vor Ort meine Ich. Mfg Tobi

...zur Frage

Lohnt es sich, mehr Geld für eine Regenkombi über die Lederkombi aus zu geben?

Mir ist so ein dünnes, billiges Ding schnell kaputt gegangen. Ist eine dickere und teurere Regenkombi zu warm, hat man sie seltener dabei, weil sie nicht unter die Sitzbank passt, macht die Anschaffung in der Praxis also keinen Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?