Fahren lernen plus usb stick

1 Antwort

Jede Fahrschule bietet so was an. Ich habe bei meinem Motorradführerschein in der Bikers School immer online gelernt ohne Stick. Super Lernsystem unter http://www.bikers-school.de/online_lernsystem.html - Prüfung mit 0 Fehlern bestanden ;-).

Motorcross auf der Straße?

Hay Leute (: Kann ich mit einem Motorcross auch im Straßenverkehr fahren oder ist das nicht so gut? Weil Ich werd bald 17 und wollte einfach mal den A1 Führerschein machen. Weil mir Busfahren zu doof wird. Wäre auch schön wenn ihr mir was empfehlen könntet. Demnach such ich auch ein Gefährt. Auf unserer Schule gibt es einige die Roller fahren und einige die Motorrad fahren. Ich dachte mir aber, ich könnte doch einfach eine Cross-Maschine fahren. Weil mich so eine Maschiene einfach fasziniert hat. Ich würde damit sicherlich auch im Gelände fahren wenn ich Zeit neben dem Lernen finde.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen. MFG

Mikeyla

...zur Frage

HU/AU Husqvarna 125 SMS - sind folgende Sachen TÜV zulässig?

Hallo,

ist ein folierter Lenker TÜV "zulässig"? Weil auf dem originalem Lenker steht ja eh keine Nummer und da wollte ich mal fragen, ob ein folierter Lenker erlaubt ist.

Und kann mir jemand die Nummer mal sagen, die auf der ORIGINAL Stahlflex Bremsleitung vorne auf dem Schlauch steht? Der letzte Prüfer hat uns deshalb bemängelt, weil die Zahlen nicht mehr ganz lesbar sind (durch abnutzung).

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke!

...zur Frage

Eigenes Motorrad in der Fahrschule sinnvoll?

Moin Community...oder doch lieber guten Morgen?! ;-)

Ich hatte heute (gestern :-Þ) meine zweite praktische Fahrstunde. Bei nem netten Gespräch hab ich meinem FL erzählt, dass ich mein Motorrad schon zuhause stehen habe und das Bike halt nur noch nicht angemeldet ist. Er sagte daraufhin, dass ich auch damit fahren könnte (sofern sie denn angemeldet ist versteht sich) und wenn ich damit gut klar komme auch darauf Prüfung machen könne.

Ich würde dadurch auch nochmal zwischen 10 und 15 EUR pro Fahrstunde sparen.

Jetzt die Frage, macht das Sinn? Auf der einen Seite denk ich mir klar, denn ist ja schliesslich auch die Maschine mit der ich später fahren werde. Auf der zu lernen wäre für mich persönlich sicher besser als erst in der Fahrschule auf nem Motorrad zu lernen und direkt danach auf ne "ganz andere" Maschine zu steigen. (ABS als Bsp...) Und natürlich der finanzielle Aspekt, denn ca. 150 EUR sparen is doch auch nett...

Auf der anderen Seite denk ich mir: Mach ich mich in der Fahrschule lang, leidet MEINE Maschine... und nicht das Fahrschul-Möp... Ich muss dazu sagen, dass ich schon in der ersten Fahrstunde (nach Grundübungen etc..) schon auf die Landstraße "durfte"... Scheine also nicht ganz so "unbegabt" zu sein... Fühle mich bisher auch wirklich super und sehr sicher aufm Motorrad...

Was denkt ihr?!

Gruß Stephan

...zur Frage

Motorräder aus Rush Hour 3

Hihi, ungewöhnliche Frage, ich weiß ;). Aber kann mir jemand sagen, welche Motorräder die bösen Jungs bei der Verfolgungsjagd durch Paris fahren?´ Danke

...zur Frage

Erstes Motorrad: Alltagstauglich, evtl auch genug Stauraum

Hallo, meine Frage ist relativ einfach. Ich suche ein günstiges Motorrad für mich (Anfänger). Über mich: ich bin 1,85m groß und wiege 60~70kg.

Es sollte:

  • Günstig sein
  • Einfach zu fahren sein
  • Relativ viel Stauraum haben (es geht auch, wenn man Taschen drauf/dran befestigen kann)
  • ABS wäre ein Vorteil.

Gebraucht oder auch nicht, ist egal

Ich möchte durch das Motorrad nicht "Sportlich", "Reich" oder "Cool" wirken.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten, Tim.

...zur Frage

Richtige Lenkerbreite

Hallo!

Habe mir nach längere Fahrpause wieder ein Bike geleistet, und zwar eine gebrauchte, nackte Bandit 1200.

Jetzt hat der Vorbesitzer aber so einen breiten Superbikelenker mit glaube 85-90cm montiert.

Irgendwie glaub' ich ich kann nicht mehr fahren... wackel immer so in den Kurven....und auch auf der Geraden bei hoher Geschwindigkeit kommt mir das irgendwie "unruhig" vor.

Habe auch schon jemand anders fahren lassen, der hat nix besonderes bemerkt.....

Nun bin ich eigentlich bis jetzt nur Stummellenker gefahren, und frage mich jetzt ob das eventuell an dem Superbiklenker liegt...oder ist der einfach nur zu breit?

Habe dazu auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.

Vieleicht hat ja irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir näheres dazu sagen.... wäre super!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?