Fahren Lernen

2 Antworten

Frage doch mal in einer Fahrschule in Deiner nähe nach,die können Dir auf jeden Fall helfen.Aber mit den Lehrbuch der Klasse B kannst Du nicht viel anfangen,weil du brauchst auf jeden Fall das A - A 1 Lehrbuch.Vorallen mußt Du auch schauen das Du ein aktuelles Lehrbuch bekommst,den in der STVO wird fast jedes Jahr etwas verändert.Was in den einen Jahr noch richtig war ist im nächsten Jahr dann nicht mehr zulässig.Zum Beispiel aus diesen Jahr am Bahnübergang.Heute ist ab der ersten Barke 3 rote Striche 240 Meter vorm Bahnübergang absolutes Überholverbot und wird bei verstoß mit 3 Punkten + 150,- Euronen und 1 Monat Fahrverbot bestraft. u.v.m.VG Frank

also es gitb ein buch für A+A1 vom vogel verlag allerdings weiß ich nich wo ich dieses kaufen kann

34

Schreibe den Regionalvertreter des VOGEL-Verlags an und frage,ob du als Einzelbezug ein Buch bekommen kannst,die Fahrschule verlangt 1-2€ mehr.Oder gehe beim TÜV vorbei,wenn Prüfungstag ist und frage einen A1-Prüfling ob er dir seine Unterrichtsunterlagen verkauft,oder frage in der Schule deine Klassenkameraden oder einen der mit einer 125er zur Schule kommt-nur um ein paar Ideen zu bringen !!!

0
34
@ulrich

P.S.Klopapier mit der rechten Hand abreissen,daß die linke zum Festhalten dienen kann da nach DIN 18339 die Rollenhalter auch rechts angebracht sind.

0

Husqvarna WRE 125 Bj 98 Drosselsatz

Kann mir jemand ein Link schicken das ich das oben genannte Moped für einen A1 Führerschein Besitzer, der erst 17 ist, auf 80 drosseln lassen kann damit ich völlig legal fahre? ich finde leider keinen ;-) wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte!

...zur Frage

Gibt es Vergaser für die Kymco Zing 125 zu kaufen?

Ich bekam eine Kymco Zing 125 geschenkt, die sehr lange unbenutzt gestanden hat. Diese möchte ich zum laufen bringen und brauche eventuell einen neuen Vergaser. Leider werde ich im Internet nicht fündig und bei so vielen Angeboten habe ich keinen Überblick. Wenn ich bei Google nach "Kymco Zing 125 Vergaser" suche, werden mir viele Verschiedene Vergaser angeboten. Hat jemanden eine Ahnung welchen ich brauche und kann mir einen Link zum richtigen Produkt schicken?

...zur Frage

Für A2 lieber BMW G310 R oder Yamaha MT-07?

Hallo liebe Bikerfreunde! Im Frühjahr '18 werde ich das Projekt A2 in Angriff nehmen. Da stellt sich nun die Frage zwischen zwei Motorrädern, die ich bis jetztals meine Favoriten auserkoren habe: und zwar der Yamaha MT-07 und der BMW G310 R. Eine nackte sollte es also werden. Aber lieber eine, die nicht gedrosselt werden muss, dafür aber weniger Dampf und weniger Geschwindigkeit hat, (wobei ich mit meinen 50 kilo wahrscheinlich schon über die 140 Km/h hinüber komme), die keine Große Sitzhöhe und nur ein geringes Gewicht hat, dafür aber je nach Finanzen mit Erhalt der Klasse A ausgetauscht wird, oder lieber ein "große" mit Drossel, die ich auch mit Klasse A ausfahren kann, die dafür aber um einiges mehr wiegt und verbraucht? Ich weiß, dass die endgültige Entscheidung bei mir liegt, aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen unter die arme greifen! LG Hanna

...zur Frage

Tipps für das Fotografieren von Motorrädern?

Meine Fotos von Motorrädern (auf Messen, am Strassenrand) befriedigen mich nicht: zu gewöhnlich, es fehlt der besondere Pfiff. Gibt es irgendow (im Netz, Zeitschrift, Buch, von Profis unter Euch) Tipps und Tricks, wie man Motorräder am besten zur Geltung bringt?

...zur Frage

Welches öl in die kupplung sachs zx 125 2t?

Hallo ich wollte mal fragen welches öl ich in die kupplun machen muss ,hab die kupplungsscheiben getauscht und weiß nich was ich jetzt für öl rein duhn soll. Ich hab gehört das ich bremsflüssigkeit , gabelöl oder mineralgetriebeöl nehmen kann will aber nichts kaputt machen , darum wollte ich mahl fragen.
Danke im vorraus ☺

...zur Frage

PUCH x50 tuning krümmer?

Hallo gibt es für eine Puch x50 einen Tuning-Krümmer? wie bei hercules p3 oder so? Wenn ja wo kann ich den kaufen? (wenn möglich mit link) oder passt ein Puch tomos p3 krümmer auf meine puch x50? Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?