Fahre seit 3 Monaten einen Honda X8RX . Der läuft nach Tacho genau 50 km/ Std. Der müsste eigendlich etwas schneller gehen, da er noch ein echter 50ist.?

1 Antwort

Nach Tacho kannst du nicht gehen.

Laut Richtlinie dürften die Tachos sogar maximal 10 Prozent plus 4 km/h zu viel anzeigen.

Von den Herstellern wird das auch gerne ausgenutzt. Ist halt Tachotuning und da gibt es auch kein Geheule wenn ein 3 Zenterklopps zum Händler rennt und meinst seine Maschine wäre zu langsam.

Laut Richtlinie dürften die Tachos sogar maximal 10 Prozent plus 4 km/h zu viel anzeigen.

Diese Aussage gilt nur für Fahrzeuge, die ab dem 01.01.1991 zugelassen wurden. Davor durfte der Tacho bis 7% des Skalenendwertes voreilen, aber auch nie zu wenig anzeigen.

 

 

0

Honda CB125R 2018 Beschleunigung?

Hey Leute,

Hab mal ne frage an euch wegen der BESCHLEUNIGUNG der neuen Honda CB125R 2018. Auf der Honda-Seite seh ich nur was vonwegen 12sec auf 50. Aber das kann ich ja nicht so recht glauben. Klar hat sie nur 13ps aber andere Maschinen mit 15ps sind in 17sec auf 100. Deshalb meine Frage ob diese Aussage wirklich glaubwürdig ist.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Ich fahre eine Intruder M800 von 2006 Typ WVB4. Ich hatte eine defekte Batterie welche ich getauscht habe. Nun ist mein Tacho tot.?

Ich hatte eine Defekte Batterie und zwei blanke reifen. Nachdem ich die Reifen gewechselt habe, habe ich noch eine neue Batterie eingebaut. Nun ist mein Tacho komplett ohne Funktion. Kein km stand keine FI Kontrolle und Geschwindigkeit zeigt auch nicht mehr an. Beleuchtung geht und Moped läuft. Alle elektrischen verbrauchen gehen super. Sicherungen alle in Ordnung. Kann mir da jemand weiter helfen ? Kann der Tacho irgendwie resetet werden ? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Markus

...zur Frage

Aprilia rx 50 Kabelbruch?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Aprilia rx 50 (2008) ist es so, dass wenn ich den Motor aus habe und die Zündung anmache,dann ist es so dass der Elektronische Tacho an ist wenn der Lenker auf der rechten Seite ist. Aber sobald ich nach links lenke geht der Tacho aus. Wenn ich dann fahre ist der Tacho am Anfang der Fahrt mal aus und mal an, oder er ist an und die Temperaturleuchte leuchtet durchgehend und die Geschwindigkeit ist viel zu hoch. Aber nach ca. 5 min. ist dann alles normal.(Wenn der Tacho aus ist, gehen die Blinker und das Rücklicht auch nicht). Nun meine Frage: Kann es sein, dass das Kabel welches von der Batterie zum Lenker geht einen Kabelbruch hat und der Tacho nur ordentlich läuft wenn die Lichtmaschine alles übernimmt, oder kann das was anderes sein? Wenn das der Fall ist, weiß jemand wo genau das Kabel von der Batterie zum Lenker her geht?

...zur Frage

Tacho Zeit Geschwindigkeit nur nach regen?

Hey mein Tacho funktioniert seit kurzen nicht mehr (er zeigt und misst alles außer die Geschwindigkeit) er zeigt die Geschwindigkeit nur manchmal wenn es geregnet hat oder ich ihn gewaschen habe. Was könnte es sein ? Und gehen meine Kilometer bei Tachowellen Wechsel verloren? (Piaggio NRG 50 Power DT AC 05-06)

...zur Frage

Seit kurzer Zeit stimmt glaub ich etwas mit meinem Helm nicht. Irgenwann wenn ich "Schneller" Fahre so 50+ kommt ab und zu ein paar mal ein komisches klackern?

...zur Frage

Was tun nach Umfaller bei einer Wasserdurchfahrt?

Im August soll es nach Island gehen mit 2 XT600… Ein Kumpel und ich haben zwar Offroad-Erfahrung vom Trialen, aber richtig Enduro fahren noch nicht.. Wollen auf jeden Fall noch trainieren gehen ;) Besonders Wasserdurchfahrten. Da habe ich noch eine Frage: Was tut man eigentlich genau, wenn das Motorrad bei einer Wasserdurchfahrt einen Abgang macht? Vergaser & Luftfilter leeren, Lufi trocknen und hoffen dass sie wieder läuft oder gibt es weitere Tricks? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?