Frage von juergen1, 21

Fahre seit 3 Monaten einen Honda X8RX . Der läuft nach Tacho genau 50 km/ Std. Der müsste eigendlich etwas schneller gehen, da er noch ein echter 50ist.?

Antwort
von blackhaya, 19

Nach Tacho kannst du nicht gehen.

Laut Richtlinie dürften die Tachos sogar maximal 10 Prozent plus 4 km/h zu viel anzeigen.

Von den Herstellern wird das auch gerne ausgenutzt. Ist halt Tachotuning und da gibt es auch kein Geheule wenn ein 3 Zenterklopps zum Händler rennt und meinst seine Maschine wäre zu langsam.

Kommentar von geoka ,

Laut Richtlinie dürften die Tachos sogar maximal 10 Prozent plus 4 km/h zu viel anzeigen.

Diese Aussage gilt nur für Fahrzeuge, die ab dem 01.01.1991 zugelassen wurden. Davor durfte der Tacho bis 7% des Skalenendwertes voreilen, aber auch nie zu wenig anzeigen.

 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten