Fahre seit 3 Monaten einen Honda X8RX . Der läuft nach Tacho genau 50 km/ Std. Der müsste eigendlich etwas schneller gehen, da er noch ein echter 50ist.?

1 Antwort

Nach Tacho kannst du nicht gehen.

Laut Richtlinie dürften die Tachos sogar maximal 10 Prozent plus 4 km/h zu viel anzeigen.

Von den Herstellern wird das auch gerne ausgenutzt. Ist halt Tachotuning und da gibt es auch kein Geheule wenn ein 3 Zenterklopps zum Händler rennt und meinst seine Maschine wäre zu langsam.

Laut Richtlinie dürften die Tachos sogar maximal 10 Prozent plus 4 km/h zu viel anzeigen.

Diese Aussage gilt nur für Fahrzeuge, die ab dem 01.01.1991 zugelassen wurden. Davor durfte der Tacho bis 7% des Skalenendwertes voreilen, aber auch nie zu wenig anzeigen.

0

Kann mir jemand bei meinem elektronik Problem helfen

Hi, so langsam habe ich keine ahnung mehr was ich tun soll bei meiner Honda CBR 125 r läuft trotz noch funktionierender Batterie kein Strom (also keine Zündung, kein Licht, Tacho leuchtet nicht und die anzeigen zeigen auch nichts an). Wenn ich die Batterie wieder anschließe brummt nur das Hauptrelay welches ich schon ausgewechselt habe, aber es brummt immernoch.Die 30A Hauptsicherung habe ich auch schon ausgewechselt aber es bleibt das gleiche.Da ich mich eher mit Autos auskenne und nicht mit Motorrädern weiß ich nicht so genau was ich noch tun kann und Frage nun nach weiteren Ideen damit die Maschiene wieder läuft.

Danke schonmal vorab

...zur Frage

Entdrosseln von Speedfight 2 "HILFE"

Hallo ich hab seit 2 Monaten einen Speedfight 2 der entdrosselt war. Jetzt hat mein vater leider alle drosseln wieder reingebaut so dass er jetzt nur noch 30 km/h läuft. Da mir die E-drossel am meisten auf die nerven geht würde ich die gerne rausbauen. Nur ist mein vater der meinung ich muss das beim tüv eintragen lassen... Stimmt das?

HILFE???

...zur Frage

Ich fahre eine Intruder M800 von 2006 Typ WVB4. Ich hatte eine defekte Batterie welche ich getauscht habe. Nun ist mein Tacho tot.?

Ich hatte eine Defekte Batterie und zwei blanke reifen. Nachdem ich die Reifen gewechselt habe, habe ich noch eine neue Batterie eingebaut. Nun ist mein Tacho komplett ohne Funktion. Kein km stand keine FI Kontrolle und Geschwindigkeit zeigt auch nicht mehr an. Beleuchtung geht und Moped läuft. Alle elektrischen verbrauchen gehen super. Sicherungen alle in Ordnung. Kann mir da jemand weiter helfen ? Kann der Tacho irgendwie resetet werden ? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Markus

...zur Frage

Aprilia rx 50 Kabelbruch?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Aprilia rx 50 (2008) ist es so, dass wenn ich den Motor aus habe und die Zündung anmache,dann ist es so dass der Elektronische Tacho an ist wenn der Lenker auf der rechten Seite ist. Aber sobald ich nach links lenke geht der Tacho aus. Wenn ich dann fahre ist der Tacho am Anfang der Fahrt mal aus und mal an, oder er ist an und die Temperaturleuchte leuchtet durchgehend und die Geschwindigkeit ist viel zu hoch. Aber nach ca. 5 min. ist dann alles normal.(Wenn der Tacho aus ist, gehen die Blinker und das Rücklicht auch nicht). Nun meine Frage: Kann es sein, dass das Kabel welches von der Batterie zum Lenker geht einen Kabelbruch hat und der Tacho nur ordentlich läuft wenn die Lichtmaschine alles übernimmt, oder kann das was anderes sein? Wenn das der Fall ist, weiß jemand wo genau das Kabel von der Batterie zum Lenker her geht?

...zur Frage

Tacho Zeit Geschwindigkeit nur nach regen?

Hey mein Tacho funktioniert seit kurzen nicht mehr (er zeigt und misst alles außer die Geschwindigkeit) er zeigt die Geschwindigkeit nur manchmal wenn es geregnet hat oder ich ihn gewaschen habe. Was könnte es sein ? Und gehen meine Kilometer bei Tachowellen Wechsel verloren? (Piaggio NRG 50 Power DT AC 05-06)

...zur Frage

Was tun nach Umfaller bei einer Wasserdurchfahrt?

Im August soll es nach Island gehen mit 2 XT600… Ein Kumpel und ich haben zwar Offroad-Erfahrung vom Trialen, aber richtig Enduro fahren noch nicht.. Wollen auf jeden Fall noch trainieren gehen ;) Besonders Wasserdurchfahrten. Da habe ich noch eine Frage: Was tut man eigentlich genau, wenn das Motorrad bei einer Wasserdurchfahrt einen Abgang macht? Vergaser & Luftfilter leeren, Lufi trocknen und hoffen dass sie wieder läuft oder gibt es weitere Tricks? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?