Fahr Trike,vorn Scheibenbremse.Im Regenguss nach fahren.Duch 30cm hohen Wasser zu spät auf der Staße gesehen.Nächten Tag bei Fahren ist Scheibe heiß explodiert?

4 Antworten

Bremsscheiben können nicht explodieren, dies ist physikalisch unmöglich!

 

Was ist also Dir bzw. dem Trike passiert ?

Ich würde mal „Cobra11, dieAutobahnpolizei“ kontaktieren. Jemand will Dich umbringen. Möglich, dass jemand die „Bremsscheibe“ gegen eine „Tellermine“ ausgetauscht hatte. Oder bei der letzten Reparatur von dem Trike hat man statt einer Bremsscheibe eine „Heizplatte“ montiert. Die wurde zwar heiß, aber durch die plötzliche Abkühlung ist sie zersprungen. Wie hoch ist Deine Lebensversicherung bei Unfalltot und wer ist der/die Begünstigte?

Kann aber auch sein, dass Du jemand auch so ein „dahingefetztes“Schriftstück  vorgelegt hast. Derjenige hat es als unhöflich empfunden und nun solltest Du „entsorgt“ werden.

Möchtest Du eine vernünftige, sachliche Antwort, dann frage auch so. Bonny

Wie weit bist du denn mit der fest gerosteten Bremse gefahren? Hast dich nicht gewundert, dass die Kiste so schlecht fährt? :-D

Yamaha VMax wird heiss aber nur unter Belastung?

Mein vmax wurde auf 1300ccm aufgemacht und wird seither heiss kurz vor rot aber nur unter belastung,hilft ein anderer temp.fühler für den lüfter ,wasser neu lüfter läuft.möglicher weise ist mir das nie aufgefallen,glaub ich nicht fahr das teil seit 20jahren.hat wer eine idee?

...zur Frage

Bei hoher Drehzahl (über 5000 rpm) runterschalten

Guten Abend, kurz zu mir: habe den Schein seit knapp einem Monat. Fahren tu ich kawa 250r.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich z.B. Landstraße fahr und in 6.Gang schalte bin ich bei ca. 7000rpm. Wenn ich jetzt aber zum überholen übergehe, wäre es besser, wenn ich nochmal in den 5. Gang runterschalten könnte. Es gibt sicherlich auch andere Situationen, wo man mal runterschalten müßte. Wenn ich jetzt aber runterschalte, "wackelt" das Hinterrad !!?? Gibt es da eine bestimmte Technik im Hohen Drehzalberreich zum runterschalten?? Vielen Dank

...zur Frage

Protektorenjacke lächerlich?

Servus Leute,

also folgendes Problem. Hab kürzlich das Motorrad fahren angefangen & Fahr nun jeden morgen mit meiner SM zur Schule. Nun hab ich mir eine Protektorenjacke von Fox gekauft weil ich dachte sie bietet mir wohl den besten Schutz in Sachen Rückenprotektor etc da ich auf meinem Schulweg auch Autobahn Teile fahren muss empfand ich das als wichtig. Jetzt werd ich aber andauernd blöd wegen der Jacke angemacht vonwegen ob ich jetzt Motocross fahr & warum ich so übertreib. Ich Antwort dann zwar immer das wenns einen bei über 100 Sachen hinblätter sone Jacke ne Lebensversicherung ist, aber irgendwie kommen dann trotzdem spätestens am nächsten Tag wieder blöde Kommentare. Über der Jacke trage ich immer einen Pulli und eine Jacke . Sollte ich mir vlt doch eine Textiljacke zulegen & die Protektorenjacke für längere Ausfahrten im Schrank lassen?

Grüße

...zur Frage

Wie entsteht das Fading von Bremsen, wenn sie heiß werden?

Was passiert, wenn bei einer Bremse Fading eintritt? Wenn die Beläge heiß werden, sollten sie sich dort ausdehnen, also eigentlich den Druckpunkt der Bremse verkürzen und nicht das Gegenteil davon?

...zur Frage

Hinterradbremse schleift

Hallo,

Auf meinem 50 Möp schleift die Hinterradbremse. Bin heut gefahren und währenddessen ist sie auf einmal langsamer geworden und kam nicht mehr auf touren. Habich nach dem Abstellen an der Scheibe verbrannt die kochte.

Wenn die Scheibe kalt ist hört man ein leichtes schleifen, denke dass sie sich beim Fahren so sehr erwärmt, dass sie sich ausdehnt und damit den letzten Mikrometer Spiel nimmt und sie deshalb so stark bremst, wie gesagt ist sie kalt kann man das teil schieben und es quietscht leicht ist die Scheibe heiß blockiert sie fast.

Zudem bleibt das Bremslicht manchmal an wenn ich feste in das Pedal lange.

Ich habe gelesen, dass der Bremskolben kein eigenes"zurückgehsystem" hat, sondern dieser durch das Unrundsein der Scheibe zurückgefrückt würde. Das heißt dann doch dass ich dauernd Druck auf der Bremse habe oder? Woran kann das Problem liegen es ist einfach so aufgetreten.

Kamm ich da selber was dran tun?

...zur Frage

Getriebe wird schnell heiß

Hallo mein Getriebe wird sehr schnell heiß. Wenn ich mein Motorrad 5 min an lasse wird das Getriebe schon heiß Was könnte die Ursach sei? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?