Fällt es sehr auf, mit einem Sportauspuff zu fahren indem kein DB- killer ist?

2 Antworten

Naja, es kommt auf den Auspuff an. Hatte an meiner R6 mal nen Topf, den man langsam sehr leise fahren konnte. Sobald du die Gasstellung natuerlich aenderst, wird er laut. das geht garnicht anders.

Abgesehen davon wie sinnlos, weil nicht mehr Leistung, unheimlich laut und strafbar ein Aupuff ohne DB-Killer ist, wirst Du Dich noch wundern wie teuer der ist wenn Du den DB-Killer kaufen willst. Unter 50 € gibt`s das Teil kaum und für die meisten Auspufftöpfe nicht mal lieferbar, auch nicht vom Hersteller! Viel Spass mit dem verbastelten Auspuff.

1. mai und der DB Killer :)

Hallo,

und zwar interessierts mich ob man ab dem 1 mai. immer noch Punkte bekommt wenn man ohne Fährt.

Habe zwar ein Beitrag gelesen wo drin stand das es nur noch eine Geldstrafe gibt und Punkte bloß dann wenns im Straßenverkehr gefährlich wird aber man liest auch anderes.

Und schonmal an die Moralapostel :D nein ich will meinen nicht raus tun, Ohne Db killer hört sich mein Auspuff einwenig kaputt an ;) aber in der Schule wird etwas darüber geredet und deswegen interessiert es mich.

danke

...zur Frage

DB-Eater klemmt!

Tach, mein problem is folgendes.. Ich hab an meiner yamaha fz6 fazer s2 die leo vince sbk evo II endtöpfe anbauen lassen beim Händler. Natürlich bin ich auch schon ohne DB-Eater gefahren, nur als ich sie wieder reinmachen wollte, klemmte der linke (von hinten gesehen). Kurzer hand also den Gummihammer genommen und etwas reingekloppt...Jetzt ist er aber zuweit reingerutscht (8mm c.a.) ich hab es mit einem besenstiel und schraubenzieher/zangen probiert und krieg den drecks killer einfach nicht wieder raus in die richtige position. habt ihr tipps?

...zur Frage

Darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen wegen fahren ohne dB-Eater?

...zur Frage

Auspuff lauter als im Fahrzeugschein?

Ich wurd heut von nem netten motorrad polizisten angehalten. Nebenbei ich fahre eine MZ SM 125 mit einem Arrow Auspuff. Die ABE hatte ich nicht dabei. Er hat sein Handy rausgeholt und mit einer app die Dezibel bei 3/4 gas gemessen. Kamen dann 103 db raus und im Fahrzeugschein steht unter standgas nur 89db (beim originalen auspuff). er meinte ich kann so nicht fahren auch wenn ich eine ABE habe?? Außerdem kann er doch nicht Standgas mit 3/4 gas vergleichen oder? Muss nun Donnerstag zur Wache und die ABE vorzeigen und dann will der liebe herr sich das nochmal genauer anschauen... Hatte den db Killer zum glück drin aber ich versteh einfach nicht wieso ich dann nicht fahren darf obwohl ich eine ABE dazu habe.. Ich kauf mir doch nicht nen Sportauspuff damit er genauso ''leise'' ist wie der Originale ? Rege mich echt schon den ganzen Tag über ihn auf und würd gern ein paar meinungen dazu haben

...zur Frage

LeoVince ohne DB Killer

Nächste Woche hole ich meine Yamaha FZ6 mit LeoVince Carbon ab. Das Erste was ich an dem Motorrad modifizieren will, nachdem es schon vor meiner Tür steht, ist die DB Killer ausbauen. Gestern habe ich aber gelesen welche Konsekvenzen damit verbunden sind... - 135 Euro Geldstrafe - 3 Punkte - wenn es zu einem Unfall kommt, gibts Ärger mit der Versicherung, da es als Fahren ohne Bertribserlaubnis beurteilt wird.

Stimmt das alles so? Kennt einer vielleicht die Rechtslage in NRW? Halten die Polizisten gerne Motorradfahrer mit lauten Auspuffanlagen an, um die Rechnung zu schreiben? Würdet ihr aus der LeoVince SBK Carbon die DB Killer rausnehmen oder klingt die Anlage schon recht gut?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

...zur Frage

Fahren ohne Endschalldämpfer | Strafe ? Welche ? | Neues Gesetz

Was für Strafen gibt es wenn man ohne DB-Killer fährt ? Nach neuen Gesetz, bei Google finde ich nichts aktuelles.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?