Fährt jemand von euch schon wieder Motorrad, oder wartet ihr wegen Salz usw?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es hier nun 2 Tage geregnet hat, dürfte das meiste Salz bereits von der Straße wieder runter sein.

Wasch es halt ab wenn das Bike wieder bei Dir ist, großartige Korrosionsschäden innerhalb weniger Tage sind eher nicht zu befürchten.

tausendfragen 30.01.2017, 17:41

also hier bei mir hat es heute den ganzen tag zwischendurch geregnet mal wenig mal mehr . ich hoffe das die Straßen morgen früh Trocken sind ... :D

0

Warten , bis der Motor einigermassen kalt ist und dann mit dem Gartenschlauch abwaschen, mit dem Eimer und einem Lumpen geht's auch... oder halt nicht fahren.

tausendfragen 30.01.2017, 13:24

würde ich ja , da ich aber das Motorrad von zuhause in die Werksatt fahre kann ich es erst sauber machen wenn  ich es wieder habe .

0
tausendfragen 30.01.2017, 13:41
@fritzdacat

rostet es mir denn unterm arsch weg,  oder reicht es das Motorrad nach paar tagen sauber zu machen ?

0
fritzdacat 30.01.2017, 13:43
@tausendfragen

<seufz> nein, es rostet dir nicht "unter dem arsch weg", aber Krümmer und besonders Alu-Teile leiden schon, ideal ist es nicht, wenn du jetzt fährst.

1
Effigies 30.01.2017, 14:16
@tausendfragen

Nein, du kommst mit deinem Arsch gar nicht in die Nähe des Bikes. Es wird in der Werkstatt schon zu Staub zerfallen. Besonders weil die in ner Fachwerkstatt ja keinen Wasseranschlusss haben.

1
tausendfragen 30.01.2017, 17:40
@Effigies

"weil die in ner Fachwerkstatt ja keinen Wasseranschluss haben" natürlich kann die ja bitten mir mein Motorrad zu waschen machen die bestimmt gerne =)

0
Effigies 30.01.2017, 17:53
@tausendfragen

Natürlich spritzen die das Salz runter bevor sie mit dem schrauben anfangen. Andern Falls solltest du dir schnell ne andere Werkstatt suchen.

0
Effigies 30.01.2017, 18:02
@Effigies

Wirf doch mal nen Blick in die Werkstatt ob denen ihr Werkzeug rostet. Das sollte Klarheit bringen ;o)

0
fritzdacat 30.01.2017, 19:17
@Effigies

Natürlich spritzen die das Salz runter bevor sie mit dem schrauben anfangen. Andern Falls solltest du dir schnell ne andere Werkstatt suchen.

Warum sollten die das tun? Ob Salz auf dem Bike ist interessiert in der Werkstatt niemanden, es sei denn, man muss einen bestimmten Bereich für Arbeiten explizit säubern.

1

Was möchtest Du wissen?