Fährt jemand von euch schon wieder Motorrad, oder wartet ihr wegen Salz usw?

1 Antwort

Da es hier nun 2 Tage geregnet hat, dürfte das meiste Salz bereits von der Straße wieder runter sein.

Wasch es halt ab wenn das Bike wieder bei Dir ist, großartige Korrosionsschäden innerhalb weniger Tage sind eher nicht zu befürchten.

also hier bei mir hat es heute den ganzen tag zwischendurch geregnet mal wenig mal mehr . ich hoffe das die Straßen morgen früh Trocken sind ... :D

0

motorradtank

mein tank ist total innen verostet bei meiner xj 600 s 4br wie kann ich ihn entrosten und was kostet es.

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Wird Edelstahl vom Straßensalz angegriffen?

Also eine Frage an die Chemiker unter uns. Ich habe das Glück, dasmeine 450erX über einen Edelstahlrohrrahmen verfügt. Kann mir das Salz jetzt egal sein oder nicht?

VG

Rainer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?