Fährt ein Profi mit einem 2zylinder auf der Rennstrecke eine andere Linie als mit einem 4zylinder?

1 Antwort

würd schon sagen das du mit nem zweizylinder ein wenig runderfährst. aber das kommt sehr sehr auf den fahrer an. in der motogp, der sbk-wm oder der idm siehst du von fahrer zu fahrer sehr unterschiedliche linien. ich empfehle mal im fernsehen die erste rechtskurve der Nürburgrings anzuschaun. sensationell wie sich die linien unterhscheiden

Was hört sich besser an eine 600er oder eine 1000er ?

Frage steht oben MfG RochenOhr.

...zur Frage

was haltet ihr von der varadero 125?

Die frage steht ja schon im Titel, was haltet ihr von der honda varadero 125 und hat damit jemand Erfahrung und fährt die jemand schon länger, ich bin mir nicht sicher ob ich dir nehmen soll oder doch einfach eine Gelände Maschine Danke an alle die eine ernste Antwort abgeben :)

...zur Frage

Wieso kann man mit einer 600er besser fahren als mit einer 1000er?

Hallo, ein Bekannter versucht mir einzureden, mit einer modernen 600er wäre man - als halber Anfänger - mit einer 600er schneller unterwegs als mit einer 1000er. Dass das große Bike eine Überforderung darstellen kann leuchtet mir ein. Aber solange man sich damit nicht hinpackt, ist man damit doch schneller als mit einer 600er, oder etwa nicht?

...zur Frage

Schiefe Sitzposition auf Motorrad trotzdem Geradeausfahrt?

Moin,

Ich habe es selber nie bemerkt, doch meine Kollegen meinten ich sitze schief auf dem Motorrad. Jetzt wo ich es weiß stört es mich ungemein und das ist wahrscheinlich auch die erklärung warum meine alten Reifen schief abgefahren waren. Nun habe ich neue Reifen auf meinem Motorrad aber dennoch Sitze ich genauso schief wie vorher drauf. Ich kann mich mit dem Motorrad in einer gerade linie hinsetzen, jedoch ist das Anstrengend und das Motorrad kippt gefühlt zur seite weg. Anschauungsbild ist dabei. Hoffe jemand kann mit sagen woran es liegt. :S

...zur Frage

Wieso fährt man mit einer 600er anders durch eine Kurve als mit einer 1000er?

Hallo, und noch eine Anfängerfrage: Mit einer 600er fährt man ja angeblich ein andere Linie in einer Kurve. Warum ist das so? Wegen der 20 kg Gewichtsunterschied? An der Leistung kann das doch nicht liegen, oder?

...zur Frage

Ist das Überholen oder nur Vorbeifahren ?

Hallo. Vorhin auf einer breit ausgebauten Landstraße mit einem Fahrstreifen (abgetrennt mit durchgezogener Linie) und Überholverbotszeichen für jede Richtung.

Stau, aber die Autofahrer machen Platz nach rechts. Ich fahre also langsam links vorbei (habe aber die Linie nicht überquert) bis zu einer Kreuzung, wo ich dann auf der Linksabbiegerspur wegen einer Ampel anhielt. Da stand dann ein grün-weißes Mopped von der Rennleitung hinter mir und befahl mir, rechts ranzufahren. Anzeige wegen Überholen im Überholverbot; 70 Ocken und 1 Punkt.

Meines Erachtens nach habe ich nicht überholt (denn ich denke und dachte zum Überholen gehört aus- und wiedereinscheren auf die ursprüngliche Spur. Ich hielt meine Fahrweise für Vorbeifahren. Es wurde auch niemand behindert o.ä. - was ist Eure Meinung ? Gruss k100rt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?