Euro Meinung zur Euro4 Norm?

8 Antworten

Servus

Da wird es ein Geheule geben, wie immer, Siehe Sicherheitsgurts Pflich von Anno Dunnemals. Dabei ging auf dieser Welle Die Zahl der Verkehrstoten um ein Vielfaches zurück und das ohne die DDR und dem wenigeren und lagsameren Verkehr.

Ja, da werden wir auch die Kröten schlucken müssen.

Auf der anderen Seite heitzen wir unsere Erde mehr und mehr auf und die Sprüche und Ver-Sprechen auf den Klimakonverenzen sind so viel wert wie ein Pups an der Wand genagelt.

Nicht dass ich den Krawall vieler HD´s vermisse, auch das übermäßige Geheule mancher "Sportler" werde ich nicht vermissen.

Vermissen werde ich allerdings die luftgekühlten Motorräder, aber die sind eh schon recht überschaubar.

Die Geländefahrer werden wettern, wegen dem ABS, doch wie oft wird denn legal im Gelände gefahren, außer im Wettbewerb.

Das ich die Luftgekühlten vermissen werde, schrieb ich schon, aber der VW Käfer ist auch nur noch Erinnerung und seine 13 Liter auf 100km bei 34 PS vermisse ich nicht und so werden wir und dran gewöhnen... müssen.

Ganz ausschließen aus der Solidargemeinschaft, werden wir uns sicher nicht. Die Hersteller werden die älteren Modelle wie XJR jetzt tatsächlich kippen und das hat man mir bei meiner 2006 auch schon gesagt. Jetzt ist es wohl wirklich soweit.

Das Mäusekino wird uns jetzt den Zustand der Abgasanlage übermitteln, auch ned schlecht

Es wird Kommen wie immer Wut - Trauer- Erinnerung und Vergessen.

Grüßle

Ich habe nichts gegen leise Bikes,  Sound geht auch leise.

Einen direkten Zusammenhang zw. Chopper, kein Versicherungsschutz und manipulierte Motoren vermag ich nicht zu kennen.

Mit dieser Logik müssten ja alle Euro 6 Diesel und Benziner bei den PKW´s nicht legal zu "tunen" sein. Dem ist jedoch nicht so, also kannst du Dich wieder entspannen.

Warum sollte das Motorradfahren unangenehmer werden? Es werden nur die Gebrauchtmoppeds teurer. ;o) 

Aber für mich war das schon mit der Euro3 2007 soweit, daß neue Motorräder einfach nicht mehr  interessant sind.
Und die E4 ist ja nicht mal das große Ding. Die läßt sich umgehen. Mir stößt die ASB  Pflicht extrem sauer auf. Und da sind noch viele andere Dinge an der Neuordnung der Zulassungsvorschriften.

 viel mehr Fahrer werden ohne Versicherungsschutz durch die Gegen fahren weil die Motoren manipuliert werden

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Der Versicherungschutz erlischt wenn die Versicherung den Vertrag kündigt, und sonst nicht.

Was möchtest Du wissen?