Eure Körpergröße im Verhältnis zu eurem Motorrad, passt die euch so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tiger 955i ist eigentlich für Leute mit/ab 1,90m ideal.

Mit meinen 1,83m komme ich so gerade mit den Sohlenkanten bei den großen Zehen beidseits auf den Boden. Macht nix - bin ja Motorradfahrer, kein Mit-dem-Motorrad-herum-Steher.

Auf nunmehr über 62.000km hatte ich selten wirklich ein Problem. Ich halte eben, wo es gut geht, bzw. stütze auf der Seite ab, auf die der Tiger kippt.

Nur einmal bin ich bei einer Notbremsung auf den Tank hochgerutscht. Dann natürlich keine Chance, rechtzeitig abzustützen (grins), sondern "kontrolliert abgelegt".

Fahrwerk wurde beim letzten Service von den Spezialisten auf meine Verhältnisse, also Gewicht, Beladung und Fahrstil eingestellt. Weicher ist nicht gut, denn trotzdem hat mir der Bremssattel bereits bei einer langgezogenen, schnellen Kurve mit Bodenwellen den Enddämpfer verdellt.

17

Was man so als SPIDERMAN nicht alles schafft:-)))))

0
38
@Mankerl

Ja, das hat sicher komisch ausgesehen.

War am Passo Cibiana - kleiner Paß, kleine Straße. Vor mir kleiner PKW. Da kommt ein ebenso kleiner PKW (in Italien sind das fast immer Fiat Pandas...) entgegen.

Eigentlich genug Platz für beide PKW im Gegenverkehr, ABER der vor mir "haut plötzlich d'Schleif eini" (= Vollbremsung). Da nicht nötig, war ich nicht drauf gefaßt. Also "NochVollereBremsung" meinerseits. Alles gut - Tiger steht ausreichend hinter dem Panda. Aber ich sitze nicht mehr auf dem Sitz, im Schreck habe ich mich nicht genug nach vorne abgestützt und sitze nun etwas auf dem Tank. Bei 'ner Enduro eine etwas schlechte Ausgangssituation im Stillstand ... (zwinker).

0
38

Hey, vielen Dank für's Sternderl !

Ich habe beschrieben, dass ich - inzwischen, durch reichlich "Erfahrung" - ganz gut auf / mit dem "hohen Bock" zurecht komme.

Einfach das Fahrwerk weicher stellen ich nicht so gut, weil's dann u.U. zu "schwammig" wird. Wenn Du für's bessere Gefühl, d.h. den sichereren Kontakt der Füße zum Boden bei Stillstand absenken willst, dann schau' ruhig mal nach Tieferlegungssätzen für Dein M., die Fa. Mizu hat für viele Modelle was im Program. Die Meinungen gehen wohl wegen der manchmal spürbaren Veränderungen der Fahrwerksgeometrie auseinander, aber für die meisten ist es eine echt Erleichterung.

0

Ich bin mit 1,68 m für eine Frau "normal" groß und fühle mich auf meiner 600er Shadow super wohl. Wenn ich beide Füße auf dem Boden hab, sind die Knie immer noch leicht gewinkelt und ich muss meine Sessel-Sitzposition nicht mal ändern. :-D

Mein Moped passt zu meiner Größe und dem Gewicht, da ist nichts verändert worden. Allein ein SB-Lenker wurde montiert, sonst könnte ich das Moped nicht fahren, ich bin ja durch den Unfall zu 35% behindert.

1,90m Groß + 48PS Chopper?

Hey Leuts,

ich bin momentan 17 und möchte mit 18 dann meinen A2 machen. Da mein Dad und ich riesige Chopper Fans sind und wir beide leider noch keine hatten, haben wir uns überlegt wenn ich 18 bin eine für uns beide zu holen. Jetzt habe ich bisschen geschaut und in dem PS und Preissegment nur die Yamaha Virago 535 gefunden und fand die auch sehr toll, aber da soll es ja ab 1,75 schon unbequem werden. Und da ich momentan eine viel zu kleine Sportler fahre will ich beim nächsten Motorrad auf Comfort setzen. :D

Deshalb gibt es eine gute und günstige Chopper mit mind. 40PS die für meine große geeignet ist?

Danke im Voraus

LG Dome

...zur Frage

Kann man als 1,90 cm Mensch noch gut einen aktuellen Supersportler fahren?

Und ist irgendwein Modell besonders gut dafür geeignet?

...zur Frage

Reicht meine Körpergröße für eine Honda CBR 500 r?

Kann ich mit einer Körpergröße von 1,75m Problemlos das oben genannte Motorrad fahren ?

...zur Frage

Welcher Roller würde passen?

Hallo FrauElster und andere, dass ich Roller fahren möchte bezweifel ich kein bisschen ich will das ja unbedingt. Nur ich hätte meine Fage anders formulieren sollen ich kann Sie da schon verstehen, dass sie ein wenig verwirrt waren als Sie meine Frage gelesen haben :D

Also...wie gesagt ich will ja Roller fahren, da jeder meiner Freunde schon 16 ist und ich auch Roller fahren will. Nur ich frage mich ob es auch Roller für kleinere Personen gibt, da mein Fahrschullehrer gesagt hat ich zitiere : " Es kann sehr gefährlich werden, wenn man mit dem Roller keinen festen Stand hat. Es kann passieren das man dann, wenn man bremst und mit dem Körper nach vorne ruscht und den Halt verliert und umkippt.

Das hat mich halt zum nachdenken gebracht. Es wäre nett von euch wenn ihr mir Roller für kleinere Leute empfehlen könntet. :D

Gruß Haubtberuflich :D

...zur Frage

KTM duke 125 bin ich zu klein?

hallo, ich bin jetzt 15 und möchte mir bald eine KTM duke kaufen. bin nur 1,67 m groß. Reicht meine Körpergröße ?

...zur Frage

Ist man mit 1,60m zu klein für eine Enduro (KTM EXC 125)?

Hallo:) Ich bin Sarah (15) und werde in einem viertel Jahr meinen A1 Führerschein machen. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Körpergröße, da ich bezweifle mit meinen 1,60m auf eine Enduro zu passen. Ich hatte sowieso vor sie in eine Supermoto umzubauen, nur wie viel kostet das? Sind das nur unterschiedliche Reifen? Lässt sich die KTM EXC 125 auch niedriger legen und wieviel würde dies kosten? Danke im Vorraus für die Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?