Es qualmt bei meinem Krümmer wenn es regnet.ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

würde schon sagen! Der Kotflügel hält leider nicht alles Wasser fern, und da der Krümmer mehrere hundert Grad heiss ist, verdampfen die Tropfen augenblicklich. Bei mir kommt bei starkem Regen an der Roten Ampel sogar eine ungeheuer grosse Dampfwolke unter dem Lenker hervor, da der Dampf nicht weggewindet wird ;) also völlig normal.

wenns wirklich nur bei Regen auftritt, dann ist es in meinen Augen durchaus normal. Ich stehe auch ab und an in einer Nebelwolke, wenn ichs mal überzogen ausdrücke;) Vorne an die Krümmer klatscht gerne mal Wasser vom Reifen, bzw. von der Verkleidung. Und solang du nicht irgendwo merklich Flüssigkeit verlierst ist alles in Ordnung;)

nicht bei Regen fahren;) Ich denke nicht, dass du das irgendwie umgehen kannst. Nur eben dann möglichst vermeiden durch Pfützen zu fahren. Aber ist doch nixhts bei, wenn man mal ein wenig Dampf ablässt:D

Bonny2 06.05.2009, 23:02

Doch, neuerdings hier schon (etwas grins, etwas Träne). Gruß Bonny2

0

denke auch, das ist völlig normal. So lange der Dampf nicht verbrannt stinkt, dürfte es sich schlicht um Wasserdampf handeln. Gruss Carsten

Vielleicht hat die Honda CBF 600 einfach ihre wahre Berufung verfehlt und sollte eigentlich ein Saunaofen werden? duckundwechrenn ;o)

user5432 07.05.2009, 08:10

hehe, laut loslach!

0

Ist bei meinem ganz neuen Moped ebenso, ist völlig normal, alles im grünen Bereich.

ich danke euch.ich wurde schon ein paar mal an der ampel von nem anderem biker gefragt ob der nebel normal ist.kann man das trotzdem umgehen?ist ja schon komisch wenn es da so vor einem qualmt.

Ebbi50 06.05.2009, 22:58

Schlaumeiermodus an:-))))

...dampft, dampft, dampft......, nicht qualmt. Das Zeug heißt Wasserdampf...., nicht Wasserqualm..... Qualmen tut´s aus dem Schornstein.

0

Dumdidumdidum! Ich sag mal lieber nix mehr dazu. Sonst werden wir nachher wieder eingenordet ;-)

Wenn der Qualm (Dampf) sich bei trockenem Wetter nicht zeigt, dann ist es wohl der Regen, der auf dem heissen Krümmer in seine Wassermoleküle zerlegt wird :-)

Ich hab im Physikunterricht aufgepasst! :-)

user1332 07.05.2009, 08:28

Ich nicht, weiß es aber trotzdem... lol

0

Was möchtest Du wissen?