Es qualmt bei meinem Krümmer wenn es regnet.ist das normal?

3 Antworten

denke auch, das ist völlig normal. So lange der Dampf nicht verbrannt stinkt, dürfte es sich schlicht um Wasserdampf handeln. Gruss Carsten

würde schon sagen! Der Kotflügel hält leider nicht alles Wasser fern, und da der Krümmer mehrere hundert Grad heiss ist, verdampfen die Tropfen augenblicklich. Bei mir kommt bei starkem Regen an der Roten Ampel sogar eine ungeheuer grosse Dampfwolke unter dem Lenker hervor, da der Dampf nicht weggewindet wird ;) also völlig normal.

wenns wirklich nur bei Regen auftritt, dann ist es in meinen Augen durchaus normal. Ich stehe auch ab und an in einer Nebelwolke, wenn ichs mal überzogen ausdrücke;) Vorne an die Krümmer klatscht gerne mal Wasser vom Reifen, bzw. von der Verkleidung. Und solang du nicht irgendwo merklich Flüssigkeit verlierst ist alles in Ordnung;)

Problem bei der gsr 600

Moin moin, meine gsr 600 hat jetz knapp 12000 km runter und muss im August zur Inspektion. Zur zeit hab ich das Problem das die mir beim Kuppeln ab und zu spontan ausgeht, ich vermute selbst das es an den Zündkerzen, Luftfilter etc liegt(also was bei der Inspektion halt erneuert wird), aber trotzdem wollt ich euch mal fragen was ihr dazu sagt. Vlt hat ja einer oder eine auch schon mal sowas gehabt. Lg allen antwortenden ;)

...zur Frage

Krümmer glüht im Standgas, woran kann es liegen?

Wenn ich meine Maschine im Stand mit gezogenem Choke (ohne geht sie kalt aus) einige Minuten warm laufen lasse, fangen die Krümmer an zu glühen. Das kann doch nicht normal sein. Ist doch bestimmt nicht gut für die Krümmer. Woran liegt es?

...zur Frage

YZF R125 Lenkkopflager defekt?

Moin, ich bins noch mal^^

Ich habe die Vermutung, dass das Lenkkopflager defekt ist. Immer wenn, ich vorne Stark bremse, so dass es voll durchfedert, knackt das Lenkkopflager. Das Fahrverhalten ist jedoch normal.

Grüße

...zur Frage

Geruch von verbrannter Kupplung?

Bei den letzten Fahrten war es zum Teil richtig schlimm, ich habe eine Honda CBR 250 und fahre leider sehr viel in der Stadt und habe Stop and Go usw. wobei die Kupplung natürlich viel stärker belastet wird als beim Überlandfahren. Es hat bei den letzten Fahrten immer mal wieder etwas gestunken, ich vermute mal dass war die angeschmorte Kupplung. Kann mir jemand der sich mit dem Thema gut auskennt sagne, wie ich möglichst Kupplungsschonend fahren kann?

...zur Frage

Aprilia rx 50 Blinker spinnt?

Meine Aprilia rx 50 (Bj. 2008) hat folgendes Problem. Wenn ich die Zündung einschalte und blinke, dann Blinkt der linke Blinker sehr schnell und der rechte Blinker ganz normal. Aber wenn ich den Motor einschalte und fahre, dann Blinkt der linke Blinker ganz normal und der rechte Blinker entweder garnicht oder nur einmal alle paar Sekunden. Wenn ich aber an der Ampel stehen bleibe fängt der rechte Blinker irgendwann normal an zu blinken. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

Hallo, Ich fahre zurzeit eine Yamaha WR-125X. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Sportkrümmer und einen Sportauspuff von ARROW verbauen soll. Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Originalen Krümmer ein schwarzer Schlauch in den Krümmer läuft. So jetzt will ich meinen ARROW Sportkrümmer montieren und da kann man keinen Schlauch anschließen. Man muss den kompletten Schlauch ausbauen und das Steckstück wo der Schlauch drauf war verschließen um den Sportkrümmer zu montieren, den der hat kein Anschluss für den Schlauch. Ist es für mein Motorrad schädlich wenn ich den Schlauch abbaue und den Anschluss verschließe, und einfach den ARROW Krümmer hinhaue?!

*Noch eine Frage, treten Schäden an meiner Maschine auf wenn ich mir nur einen Sportauspuff hinbaue ?!

Ich freue mich sehr über jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?