Es gibt ja einen Edelstahlreiniger für den Krümmer, wie lange bleibt der sauber glänzend?

1 Antwort

Ich kann auch "INOX pur" empfehlen! Das Mittel ist hoch konzentriert und nicht gerade für die Gesundheit förderlich. Das Nachpolieren mit Autosol z.B. bringt dann richtigen Glanz. Nach einigen Fahrten ist der Spaß aber wieder vorbei und das "gewohnte" Bild stellt sich ein. Regelmäßige Pflege erleichtert dann aber bei erneutem Putzen ungemein die Arbeit!

Kann Hitzeschutzband zum Überhitzen der Auspuffanlage führen?

Hi zusammen, habe neulich am Nürburgring gesehen, wie einer seinen Titankrümmer, der wirklich dunkel glühte, mit Hitzeschutzband umwickelte, weil ihm das Kettenfett durch die Wärme dünnflüssig von der Kette floss. Kann es aber sein, dass durch das Isolieren die Auspufftemperatur noch weiter erhöht wird und man so in den kritischen Bereich der Materialfestigkeit kommt? Ach ja, war natürlich ein einwandiger Krümmer.

...zur Frage

Krümmer sandstrahlen ?

Verträgt der das oder bekomm ich damit festsitzende Verschmutzungen auch nicht weg und beschädige bloß die Oberfläche ?

...zur Frage

Nach wieviel km läuft ein Krümmer farblich an?

...zur Frage

OptiGlanz auch für andere Teile verwenden?

Mit OptiGlanz bekomme man fast alles weg, Krümmer sehen nach der Behandlung aus wie neu. Das habe ich bei einem Kumpel selbst sehen können, er hat mir seine angebrochene Flasche auch mitgegeben. Kann man damit aber auch andere Teile behandeln, z.B. den ESD? Oder sollte man das Zeug auf keinen Fall mit anderen Materialien in Verbindung bringen (bei mir Alu)?

...zur Frage

Auspuff verlegen schwierig einzutragen?

Ich würde an meiner Maschine sehr gerne den Endtopf ein wenig höher liegen haben wofür die Soziusrasten weichen müssten (sowieso gerade einen Höcker auf dem Soziussitz). Ein Freund von mir (Schlosser) meint er könne das schon machen, aber weiß jemand wie es mit dem Tüv aussieht? Darf man die Originalanlage einfach ein wenig verlegen oder ist es dann als hätte man eine Anlage ohne BE?

...zur Frage

Lambdasonde wo einsetzen?

Irgendwie hat es mir der Power Commander mit Autotune schon angetan :) Leider hat mein Mopped noch kein Gewinde für die Lambdasonde des Autotune, falls ich die Geräte kaufe. Weiß jemand wo man am besten eine Mutter anschweißen lässt für die Sonde? Ist es egal oder sollte es an einer bestimmten Stelle des Krümmers sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?