Es gibt eigentlich ja nur Straßen und Geländemotorräder, oder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja . Strasse : supersport , street , chopper , scooter , tourer .  Gelände cross , enduro , trail , 

Es gibt noch Trial-Motorräder, die besonders wegen ihrem Gewicht als Sportfahrzeug benutzt werden. Direkt als Geländebike nennen würde ich das nicht. 

Jetzt muss ich gerade husten.

Von Beginn an wird der Trialsport im Gelände ausgrführt. Das was in Paris Bercy und ähnlich geboten wird, ist nur die hohe Schule.

Die meisten Wettbewerbe finden in der Natur statt und da wo die rumturnen, kommt mancher nicht zu Fuß durch. Mehr Gelände geht gar nicht.

3
@Nachbrenner

Jepp, denke immer noch mit Schrecken, wenn ich auf einer bestimmten Felsstrecke zu Fuss unterwegs bin, das ich da früher mit gerade mal 10 PS lang getrailt bin :-)

0
@Yamasaki50

"Trail" ist für mich die höchte Schule des Geländesports. Egal ob mit Motor- oder mit Fahrrädern. Da könnte ich stundenlang zusehen. Leider gibt es solche Sportveranstaltungen nur sehr selten und dann auch nur auszugsweise im Fernsehen zu sehen. In meiner Nähe gibt es keine "Trail-Strecken" zum hinfahren. Gruß Bonny

1

Richtig! Wasser- und Luftmotorräder gibt es nicht.

soon Quatsch, siehe Antwort von Bonny und Uli !

1

Bitte erkläre man mir den Gedankengang hinter dieser Frage.

Natürlich gibt es auch nur Straßen oder Gelände- Autos/Schuhe/Hosen/Dosenöffner und Feuerlöscher.

Definitionsgemäß macht man durch die Kathegorisierung Straße vs. Gelände = nicht Straße die Vereinigungsmenge der Straßen und nicht Straßen Motorräder zur Menge der Motorräder.

Ist also Gelände das nicht vorhanden sein von Straße => Vereinigungsmenge === Alle Motorräder...
Ist die Straße auch ein Gelände (also  Straße Teilmenge von Gelönde) kommen wir zum Ergebnis:

Jedes Motorrad ist eine Geländemachine!

Straße auch ein Gelände (also  Straße Teilmenge von Gelönde)

Die Straße ist dreggert, ein Mengenlehre-Geschädigter (:-(

2

Da hast auch was fürs Wasser,

bild 1 - (Motorrad)

Kannst es mal so probieren, so oder so.

- (Motorrad)  - (Motorrad)

Was möchtest Du wissen?