erwischt beim fahren ohne fahrerlaubnis

1 Antwort

der polizist meinte ich werde post einen strafbefehl bekommen wegen fahrens ohne fahrerlaubnis ,und ich müsste dann nicht mehr zur polizei , ich durfte auch mein roller behalten er wurde auch nicht auf einen prüfstand gestellt,sie meinten sie wären mir ne weile hinter her gefahren,ich hab dann ja auch alles zugegeben und mich einsichtig gezeigt,meine tochter macht eine vom arbeitsamt geförterte ausbildung bekommt aber kein ausbildungsgeld und kann ja auch nicht selbst für ihren lebensunterhalt sorgen da sie ja ausbildung macht ,und das sie kein geld verdient davon habe ich auch einen bescheid vom arbeitsamt , also müsste sie bei der bemessung der geldstrafe berücksichtigt werden denke ich.

31

Das nützt ja alles nichts, du musst einfach abwarten was kommt ! Außerdem ist deine Shift-Taste defekt.

9
37

Jaja! Unsin machen, und dann jammern man habe kein Geld.....

4
2
@badboybike

also ich frage mich echt warum ich mich überhaupt hier angemeldet habe wenn ich die meisten antworten auf meine frage lese kann ich auf dieses forum hier verzichten.

1
41
@faust63

Hast du erwartet, dass dir hier die Wange getätschelt wird, wenn du dich als 49-Jähriger, der mit einem Mofa Mist gebaut hat, in einem Motorrad-Forum anmeldest?

8
17
@faust63

Hallo Faust,

welche Antworten hast Du denn erwartet? Super, tolle Leistung, weiter so? Sicherlich nicht.

Du kannst hier lesen, was die Leute von frisierten Mofas oder generell Straftaten halten. Mit wenigen Ausnahmen nämlich gar nichts.

Wie gesagt, es gibt wesentlich schlimmeres auf der Welt als ein Mofa, das 40 läuft. Ich persönlich freue mich immer über Leute, die zu einem Fehler stehen, den sie gemacht haben. So jemand hat in meinen Augen Charakter. Die große Masse sucht doch die Fehler zunächst bei anderen.

LG

haifisch

6

spritzschutz noch pflicht? bsp. yamaha fzr1000...polizei bemängelt!!

hey.. ich wurde gestern von unseren dorfsherrifs angehalten und diese inspezierten mein motorrad sehr genau... 1. blinkerabdeckung in schwarz (mit e-kennzeichnung ganz fett) erst bemängelt aber als ich ihn auf die kennzeichnung hin gewiesen hatte ließ er nach 2. kein spritzschutz vorhanden: abgesägt und nummernschild vorne dran geschraubt... 3. fehlende rückstrahler, da der spritzschutz nicht mehr dran ist mit dem rückstrahler hab ich natürlich keinen neuen dran gemacht xD

meine frage an euch wäre wie ich diese mängel beheben kann?? 1. erledigt 2. noch plicht?? 3. einfach übers oder an den unteren rand des nummernschildes ein rückstrahler dran bauen??

lg Andy

...zur Frage

vom linksabbieger abgeschossen - teilschuld? Reparatur sinnvoll?

hi

wir sind an einem Stau links vorbei gefahren (keine sperrlinie öä - gekennzeichnete gestrichelte schmale mittelspur vorhanden). Im Stau hat ein netter PKW eine Garagenausfahrt freigelassen - aus dieser kam auch ein Auto und bog nach links in unsere Richtung ab. Nach eigener Angabe hat der Fahrer nicht nach links geschaut & uns erwischt. - wollte uns aber die Schuld geben. Wie wir aber alle wissen, dürfen Motorräder an stehenden Kolonnen vorbei fahren. Zum Glück waren wir bei Aufprall langsam (ca 30km/h) dran und es kam zu keinem Personenschaden, obwohl der PKW gar nicht gebremst hat. (Stunt - Abroll über die Motorhaube des PKW inkludiert - Fahrerflucht konnte auch verhindert werden) Die Polizei wurde angerufen, da kein offensichtlicher Personenschaden waren sie aber desinteressiert.

mMn gibt es keine Teilschuld bei uns, sondern der PKW als Linksabbieger + Garagenausfahrt + nicht schauen hat die ganze Schuld, oder ?

nach erster Begutachtung liegt der Schaden bei mindestens 6000€ wenn der Rahmen nicht verzogen ist - die Road King war 5 Wochen in unserem Besitz und hatte ca 9000km drauf. Da der Rahmen aber ziemlich sicher verzogen ist - Motorschutzbügel usw. komplett verbogen - und dieser bei HD nicht "zurückgebogen" werden darf, ist es ja de fakto ein Totalschaden? Sollen wir einen detaillierten Unfallbericht schreiben? Wann müssen wir was bei der Versicherung einmelden (Helm zb) - bisher wurde "nur" der Unfall + Unfallbericht bei der gegnerischen Versicherung eingemeldet. Mir ist klar, dass wir nach Einreichung aller Dinge wie KV der Werkstätte mal abwarten müssen wie das Ersturteil aussieht, hat jemand Erfahrungen?

danke vor ab, eine noch immer weinenden Userin. (das schöne Wetter nervt ... )

...zur Frage

Suzuki GSX 600F: Problem Kurbelwellensensor-Signal (Fehlercode Trip 12)

Hallo alle zusammen,

wie es der Titel schon vermuten lässt besitze ich eine Suzuki GSX 600F von 2001. Nachdem die Maschine aufgrund von Batterie-Problemen ca. 2-3 Monate still stand habe ich gestern die vollständig geladene Batterie wieder eingebaut und wollte die Maschine starten.

Leider hörte ich nur ein schnelles "elektronisches" klackern, also kein Geräusch was durch mechanische Bewegungen erzeugt wird - mehr so ein klicken eines Relais (schwer zu beschreiben). Als Fehlercode in meinem Display wurde mir "Trip 12" angezeigt, was laut einem anderen Forum ein Problem mit dem Kurbelwellensensor-Signal bedeuten soll.

Jetzt frage ich mich was da los ist? An der Batterie kann es doch nicht liegen oder etwa doch? Was muss ich am Kurbelwellensensor reparieren/tun?!

Bin für Hilfe dankbar!

...zur Frage

Fahrt Ihr manchmal mit offenem Visier, oder ohne Augenschutz (besonders Nachts)?

Das sieht man leider immer öfter. Für mich unvorstellbar. Eher fahre ich ohne Helm und in Badehose, als ohne Augenschutz. --- Bis Gestern: Auf der Rücktour von Dobbrikow sind wir das letzte Stück auf der Autobahn gefahren. Bei ca. 170 km/h kam ich auf die "glorreiche Idee" mal nach unten auf das Ölthermometer zu sehen. Meine Schutzbrille wurde sofort aus dem Jethelm gerissen und flog über die Autobahn. Da diese stark und schnell befahren war, wollte ich natürlich nicht anhalten und auf der Fahrbahn die Brille suchen. --- Also ohne Augenschutz weiter. Da ich "etwas" langsamer wurde, haben die Anderen es bemerkt und wurden auch langsamer. Aber so um die 130-140 km/h waren es noch. ---- Das ging bis zur Spinnerbrücke.

Da es aber wieder mal etwas später wurde (1:00 Uhr) war es schon dunkel. Also mit Sonnenbrille fahren ging nicht. Ich habe auch immer eine Reservesonnen- und eine Reserveklarsichtschutzbrille dabei. Nur gestern nicht. Ich hatte die Packtaschen von allem "überflüssigen" befreit und die Schutzbrille in der Garage vergessen. --- Nun wollten wir noch etwas essen gehen und nach Hause musste ich dann natürlich auch noch. Über die Avus und Stadtautobahn zum "Restaurant" und das ohne Augenschutz. Zwischen 3:00 und 4:00 Uhr war ich dann zu Hause.

Ich hatte Glück, dass mir nichts ins Auge geflogen war. Aber Heute habe ich mich im Spiegel nicht mehr erkannt. Ich gehe locker als "Alien" durch. Die Augenfarbe passend zu meiner Chopper, -- leuchtend rot --- und Tränensäcke, die denen meiner Packtaschen gleichen. Im Gesicht mehr Falten als meine "Trude" (bin ja auch älter, grins) und Tränen, dass den "Kreuzberger Wasserfall" als Rinnsal erscheinen lässt. --- Mein Fazit aus dieser "Erfahrung": Lasst die Visiere unten beim Fahren. Beim Jethelm gehört nachts eine Schutzbrille vor den Augen. Nicht nur wegen den "Einschlägen", die sogar das Augenlicht kosten können. Gruß Bonny

...zur Frage

Zahlt die Versicherung, wenn man von fernlicht geblendet wurde und dadurch einen unfall baut?

Hi Leute :(

ich war gestern mit n paar freunden unterwegs und bin dann abends um 11 zurück gefahren.... bei unsrer örtlichen tanke bin ich vor jener rechts rein. soweit so gut.. aber als ich rechts abbog wurde ich (innerorts) frontal von fernlicht geblendet sodass ich die straße nicht sehen konnte und mit nem ca. 20 grad winkel den bordstein geknutscht habe... (so mit 35-40 sachen) ... maschine hats weggerissen und mich abgeschüttelt.. mir is nix passiert zum glück (immer klamotten tragen !!) aber der maschine :( ....komplette seitenverkleidung im anus .. bremshebel verbogen bis zur unbrauchbarkeit blinker schrott (bremshebel und spiegel sind ok) meine grade neu gekaufte vorderradverkleidug für 90 euro kaputt -.- ... der 500 euro pott verkratzt und ne leicte macke in der gabel.........abgesehen von der hinterradbremse und dem blinker vorne is sie allerdings komplett fahrtüchtig...

ich habe eine teilkaskoversicherung mit 150 SB und fahre 50 ccm (schaltgetriebe spanierin baugleich mit ner gleichmarkigen 125er welche man im endeffekt also mit gannz normalen 125ern vergleichen kann)

zahlt die versicherung? :( ..der typ mit fernlicht ist natürlich abgehauen -.-

...zur Frage

Hat jemand Held Phantom Handschuhe nach Mass ?

Ich habe breite Hände mit kurzen Fingern und finde einfach keine passenden Handschuhe, habe daher bereits vor 4 Monaten (über einen Fachhändler) bei Held den Phantom nach Mass bestellt und dazu meine Handumrisse auf einem Blatt Papier nachgezeichnet und an Held geschickt. Die lieferzeit wurde mit ca 14 Tagen angegeben und gestern kam endlich der Handschuh, in normaler Grösse XL ohne kürzere Finger ! Auf Nachfrage kam die Antwort dies sei die kürzeste machbare Länge weil sonst könnten die Handschuhe nicht mehr zum nähen eingespannt werden, obwohl meine Fingerlänge genau denen der Grösse M entspricht. Der Händler wird heute nochmals urgieren und am Samstag seine Beschwerde beim Chef persönlich vorbringen, die machen Werbung mit Massanfertigung und verarschen mich dann 4 Monate lang, ich könnte vor Wut brüllen. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen ? Kennt jemand einen Hersteller der Masshandschuhe fertigt ? Grusss Wolfi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?