Erster start nach Winter Pause

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal nach dem Seitenständerschalter, wenn der hängt, dann kann der Motor auch nicht starten. Natürlich kann auch der Kupplungshebelschalter defekt sein, oder das Starterrelais kaputt sein. Aber zuerst schaust Du Dir mal die Sicherungen alle an, können ja beider XR nicht all zu viele sein.

Viel Erfolg!

also, verschiedenes wurde ja bereits abgecheckt.

Ich würde es nochmals im Leerlauf probieren und nachschauen, ob der Killschalter in richtiger Stellung ist.

nachschauen, ob der Killschalter in richtiger Stellung ist.

DH!!!

0

Batterie neu und geladen?

Anlasser: Sind Anschlüsse zu sehen? Sind die ggf. über den Winter vergammelt? Abziehen, reinigen mit Metallbürsterl (zur Not abschaben mit Schraubendreher oder Cuttermesser ö.ä.) um Kontakt herzustellen. Dreht Anlasser dann?

Zündfunke da?

Schon versucht, anzuschieben? D.h. 2. Gang rein, Kupplung ziehen, losschieben bis Du fast am Rennen bist, Kupplung kommen lassen - aber so, dass Du den Kupplungshebel schnell wieder erreichst, wenn der Motor anspringt !!!

Du siehst, wenn Du wenig schreibst, gibt es viele Möglichkeiten...

Akku leer, kein Benzin mehr, Starterschalter vergammelt, Starterrelais klebt,...

Soviel mal zum Anfang.

Moped traurig, weil so lang stehen musste? ;-)

Ich tippe jetzt mal auf den Killschalter.

Alter Sprit?

Was möchtest Du wissen?