Erste längere Tour - Was muss ich beim Motorrad checken? Tipps für die Strecke GB-D?

1 Antwort

Auf den Check möchte ich nicht noch einmal eingehen, der wurde ja schon sehr gut erklärt. Ein Navi ist für solche Fahrten nicht verzichtbar. Du brauchst ihn ja nicht zu montieren. Aber, wenn dass Benzin alle ist, zeigt er Dir alle Tankstellen mit Anschrift und Telefonnummern an. Bei einer Panne, oder Unfall (hoffentlich nicht, muss ja auch nicht ein eigener sein), weißt Du immer wo du bist. Eine Erste-Hilfe-Tasche für Motorräder und eine Warnweste sollten immer dabei sein. Ein zweites Handy nicht vergessen. ADAC-Schutzbrief gibt ein sicheres Gefühl und kostet nicht viel. Meist wird nur an das Motorrad gedacht, die eigene Sicherheit aber vernachlässigt. Gruß Bonny2

Danke an alle! Werde mir mal ne Liste machen... :) Freu mich schon auf die Fahrt und hoffe, dass alles glatt läuft :)

0
@mizzmartha

Viel Spaß und kommt gesund wieder. Berichte dann mal kurz. Gruß Bonny2

0

Was möchtest Du wissen?