Erfahrungen mit einer alten Yamaha XT600 Bremse? Suche Druckpunkt!

1 Antwort

Hallo

Da du dir so viel Mühe mit dem Erneuern einiger Teile an deinem Motorrad gemacht hast , würde ich erst mal die original Gummibremsleitungen entsorgen und auf Stahlflexleitung umrüsten.

Die Gummileitungen sind mitlerweile so alt und laberig das du die übertrieben gesagt über die große Länge aufpumpst anstatt das du den Bremskolbe im Sattel bewegst... das ist aber sicherlich nicht der einzige Grund warum du keine Bremsleistung hast.

Ich denke das wie die vorangegangenen Schreiber schon bemerkt haben , du unter anderen noch Luft im System hast. Drück mal den Kolben am Bremssattel ganz rein , schraub den Sattel von der Gabel ab und lege ihn ziemlich flach auf einen Stuhl oder sowas , klemm etwas Hartes in den Bremssattel rein damit der Bremskolben sich nicht mehr Bewegen kann und nicht rausgedrückt wird , entlüfte nochmal . Dabei kannst du dann den Bremssattel etwas hin und her drehen damit die restliche Luft raus kann.

In jedem Fall rate ich dir aber die labrige lange Gummi-Leitung zu entsorgen und Stahlflexleitungen zu Montieren sowie auf zeitgenössische Sport-Bremsbeläge zu wechseln .

Aber das hat ja auch schon my666 empfohlen :-)

Bei Fragen einfach mal melden.

Grüße Pascal

www.BITTE KEINE WERBUNG - GRÜSSE SUPPORT MOTORRADFRAGE.NET

Bremsscheiben - Stahlflex - Bremsbeläge

Klasse Tip, aber: Ich finde das nicht ok, hier Werbung zu platzieren :-( auch wenn Du die Leitungen verkaufst, die hier Besserung bringen könnten..... Wenn ein Forumsmitglied eine Firmen URL hier postet und empfiehlt ist das was anderes.

0

Vielen Dank, ich werde deinen Tipp ausprobieren! Gruß

0

Was möchtest Du wissen?