Erfahrung beim Motorradverkauf!

1 Antwort

Moin ktmracer ! Ich habe bisher nur 1 Mopped verkauft, es handelte sich dabei um meine treue 125er (neu 2600€), die der jetzigen FZ6 (zum Glück) weichen musste :) Habe sie komplett auseinander gebaut, alles neu lackiert, Roststellen beseitigt (nach 2 Jahren ganz schön viele) und ein paar Enduro-Anbauteile dran. Zum Verkauf gab ich noch den Enduroheber, ein bissl Spezialwerkzeug und einen vollen Tank. Ehrlich gesagt alles einkalkuliert, kommt aber als nette Geste gut an. Habe sie letztendlich für 1900€ verkauft, nicht schlecht, meiner Meinung nach. Man schaue da nur mal auf den Werteverfall der 1000er etc.. Der Käufer war übrigens ein 16-Jähriger A1-Neuling, der nicht mal eine Probefahrt machen wollte (da sein Lappen noch nicht da war und er nicht ohne um den Block fahren wollte). Alles in allem gutes Geschäft :) Zu deiner Frage : Hatte das Mopped bei Ebay, nach 10 Tagen waren es ca. 30 Gebote.

greetz, kesha

Aus welchen Grund habt ihr mehr als nur ein Motorrad?

Ich habe derzeit eine Honda Transalp 700VA und bin damit glücklich. Nichtsdestotrotz habe ich Lust darauf noch ein weiteres zu besitzen. Habe auch schon ein paar zur Probe gefahren, aber eine Ergänzung zur Honda habe ich bislang nicht gefunden. Die Triumph Bonneville finde ich auch toll, aber sie unterscheidet sich nicht allzuviel von meiner. Ich bin im Moment der Meinung etwas handlicheres und kleiners zu kaufen. Nun bin ich im Internet auf die KTM 390 Duke ABS gestoßen. Sie ist leichter (ca. 150kg) und mit 44PS für ihr Gewicht richtig spritzig. Ob sie was für mich ist, weiss ich noch nicht, aber in der Nähe gibt es ein Händler der sie verkauft. Vielleicht hat er ja ein Vorführungsmodell, was ich zur Probe fahren kann. Von der Abmessung ist sie nicht viel größer als ein Fahrrad, so daß ich sie höchstwahrscheinlich noch in meiner Garage unterbringen kann, somit wäre das Platzproblem auch erledigt. Was mich interessiert ist, welche Beweggründe ihr habt noch ein zweites oder sogar drittes Motorrad zu besitzen. Fahren kann man ja sowieso nur eine. Ich hoffe auf eure Beiträge und Anregungen, um herauszufinden ob ich mir wirklich noch ein zweites Motorrad anschaffen soll. Vielen Dank und viele Grüße Liborio.

...zur Frage

Habt ihr Angst vor Blitzer ? :)

Hallo,

bevor hier gleich die ganzen Moralapostel kommentieren, nein ich bin kein Raser :) vorallem als Fahranfänger mit meinen 48 ps Fahre ich sehr vorsichtig und vorrausschauend, aber es interessiert mich....

Es ist ja bekannt dass viele Motorradfahrer sehr zügig unterwegs sind, ich frage mich schon dann öfters ob es denen egal ist ob ein Brief kommt oder nicht, denn wenn ich manchmal ca max 20 kmh zu schnell fahre dann habe ich dass schon im Hinterkopf.

Ein Arbeitskollege der schon seit vielen jahren so fährt, hat mir letztens Erzählt dass bei ihm ein Haus Durchsuchgs Befehl gekommen ist, weil er behauptet hat dass er es auf dem Foto nicht ist, bei der Durchsuchung wurde sein Kombi nicht Gefunden und er ist aus dem schneider, hat bloß ein Fahrtenbuch bekommen dass jetzt auch weg ist weil er sein Fahrzeug gewechselt hat ( Fahrtenbuch ist aufs Fahrzeug bezogen)

ist es bei euch auch so dass ihr euch einfach denkt, naja dann sag ich halt einfach dass ich es nicht bin ?

Sry wegen der Rechtsschreibung, mit meinem Galaxy s3 mini würde es sonst zu lange dauern :)

...zur Frage

Kennt ihr das, dass ihr eure Maschine verkauft oder verkaufen müsst, sie aber - wenn schon - dann nur jemand geben wollt, bei dem ihr ein gutes Gefühl habt?

Entsinne mich noch gut an den Verkauf meiner heiss geliebten XS 400 SE, nem äusserst zuverlässigen Soft-Chopper, mit der man alles anstellen kann bis hin zur Kurvenräuberei, weil der Neigungswinkel der Gabel eine Seitenlage fast wie bei nem üblichen Naked-Bike zulässt.

Himmel, kamen da viele Leute bei uns auf den Hof geschlendert! Es standen damals ein paar alte Dosen dort rum, weil mein Bruder & ich an ollen Autos rumfuhrwerkten ;-P ...es kommt ja selten nichts von nichts, nä?

Irgendwie hat mir keine der Nasen so richtig gepasst. Mein Bruder hat sich das Ganze vom Küchenfenster aus angeschaut...das Grinsen war ihm ins Gesicht geschrieben: der Junge soll sehen, wie er selber zurechtkommt...so hab ich das interpretiert ;-)

Naja, auf mal kam so'n Wichtigtuer mit Hawaii-Hemd und 2 muskelbepackten Bodyguards an Land. Er von weitem: "He du, deine Maschine ist schon gekauft, die anderen können sich verzischen...hier...ich leg noch 300 drauf (D-Mark Zeiten). Mit Blick auf die beiden adretten Sonnenbrillen im Anzug und diesem Heini mit Goldkettchen und allem Protz meinte ich zu ihm, dass die Maschine nicht verkäuflich sei. Wusste bis dahin nicht mal, dass es solche Schimpfworte gibt...jedenfalls hat er sich unter drohendem Fäusteschütteln und Nettigkeiten wieder vom Acker gemacht.

Hab die Maschine dann nem netten Pärchen verkauft, die weitaus weniger als angedacht geboten haben, aber ich hatte ein gutes Gefühl dabei und dachte noch: Hm, da hättest mehr rausholen können, aber andererseits freue ich mich für die beiden und weiss, mein schönes Motorrad ist in guten Händen. So what?

Ist euch sowas auch schon mal passiert beim Verkauf von ner treuen Maschine?

...zur Frage

Nach Motorrad Unfall "angst"?

Hallo ich hätte letzte Woche einen Motorrad Unfall, nix dramatisches ich bin nur aus der Kurve geflogen bei etwa 40 bis 50 kmh. Ich habe 2 Brand Wunden die aber schon recht gut verheilt sind. Mein Motorrad hat such nix dramatisches abbekommen ist schon wieder fit zum fahren. Ich bin heute eine kleine Runde gefahren, etwa 3 bis 4 km durch dir Stadt. Aber was ich gemerkt habe das ich beim Kurven fahren einfach noch bisschen Angst habe / unsicher bin. Wollte jetzt mal fragen ob ihr Tips habt wie man das umgehen kann das ich nicht all zu viel Angst habe und normal weiter fahren kann.

Noch Kurtz zu mir, bin 16 Jahre hab den a1 Schein und auch den erst seit 2 Wochen. Letzte Woche am Samstag ist der "Unfall" passiert und bis auf eine Brand Wunden an der linken außen Hand und am linken unter bein ist mir bis passiert, dass es auch alles schon ziemlich verheilt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?