ENummer echt?

0 Antworten

Wieso haben 4 Zylinder Supersportler mindestens 600 ccm?

früher gab es auch 400 ccm 4 zylinder und sogar 250 ccm 4 zylinder . die waren echt voll cool . aber wenn man jetzt einen supersportler mit weniger als 600 ccm haben will bekommt man nur welche mit 300 ccm 2 zylinder reihenmotor oder einzylinder . so wie die kawasaki ninja 300 , yamaha r 3 , honda cbr 300 . zum beispiel die alte honda cbr 250 rr 4 zylinder war voll cool . oder die suzuki gsx r 400 . aber die gibts nicht mehr . nur eben die alten . aber die sind selten . und auch damals wurden nach deutschland nur wenige verkauft .

...zur Frage

Ducati Monster S2R 800 - Öltemperaturanzeige am Cockpit defekt?

Hallo,

bei meiner 05er S2R 800 wurden heute die Zahnriemen gewechselt. Seither funktioniert die Öltemp. Anzeige am Cockpit nicht mehr. Es werden lediglich 3 horizontale Striche angezeigt (diese blinken auch nicht, wie früher bevor LO angezeigt wurde). Ich befürchte, dass der Sensor defekt ist.

In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher gelöscht und mir wurde gesagt, dass die Anzeige nach 2 kompletten Warmläufen des Motors wieder da sein sollte. Problem ist, dass ich heute mit der Ducati nach Deutschland fahre und so schnell auch nicht mehr zu dieser Werkstatt komme. Zusätzlich könnte ich auch nicht sagen, ob der Defekt was mit dem Wechsel der Riemen zu tun hat. Blöd. Auch wenn die Anzeige nicht lebenswichtig ist, möchte ich sie doch wieder haben.

Grundsätzlich: Der Sensor fürs Cockpit sitzt doch unten neben dem Öleinlass. Kann ich irgendwie prüfen/messen ob es der Sensor oder die Kabelverbindung ist? Falls der Sensor defekt ist, kann ich den selbst wechseln?

danke b

...zur Frage

Auspuff aus England - was meint "Fully E-Marked"?

Ich interessiere mich für eine Auspuffanlage für meine MT-07. Konkret eine vom englischen Hersteller Scorpion.

Auf der HP des Herstellers ist nur eine Anlage gelistet, die nach deren Angaben nicht "EC Approved" wäre. Also fehlt dort das erforderliche E-Prüfzeichen - so verstehe ich es.

Es gibt einen deutschen Shop, in welchem selbige Anlage mit E-Kennzeichnung vertrieben wird, zu einem stolzen Preis allerdings.

Nun habe ich einen Shop in GB gefunden, der selbige Anlage als "Fully E-Marked" anpreist.

Verstehe ich das richtig, dass es sich hier um eine Anlage mit - Dank E-Kennzeichnung - Europaweiter Zulassung handelt?

...zur Frage

Motorrad Auspuff mit E-Nummer?

Ich will an meiner 125er meinen Auspuff ändern. Muss ich noch etwas beachten wenn der Auspuff einen E-Nummer besitzt? Und wenn ja was?

...zur Frage

Kann ich diesen Auspuff montieren?

Würde einen Sportauspuff für meine Motorhispania ryz eco 50 bekommen jedoch meint mein Papa ich darf den Auspuff nicht montieren. Er hat zwar eine e-Nummer jedoch stimmt diese nicht mit der e-Nummer welche am Moped steht nicht überein. Meine Frage ist jetzt ob ich den Auspuff ohne probleme mit der Polizei montieren dürfte.

...zur Frage

Moped: Auspuff mit E-Nummer

Folgendes: Ich würde mir für mein Moped gerne einen Sportauspuff kaufen und drosseln ( Zwecks der Optik). Die meisten die ,man heutzutage kaufen kann haben ja eine E-Nummer oder ABE. Muss ich so einen Auspuff spezifisch für mein Moped typisieren lassen? Und wenn ja, was würde das Kosten? Bitte um schnelle Antwort mfg Florian Pichler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?